Podcast #182: Tipps & Tricks zum Vocal Recording

8
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Tipps & Tricks zum Vocal Recording – delamar Podcast #182

In dieser zweiteiligen Sendung gehen wir systematisch das Thema Vocal Recording von A bis Z durch. Ziel ist, dir genügend Anhaltspunkte zu geben, um eine sehr gute Gesangsaufnahme mit bestehendem oder neuem Equipment zu ermöglichen. Wir beginnen bei der richtigen Aufstellung der Hardware für eine optimale Mikrofonierung und besprechen im zweiten Teil der Sendung auch noch einige wichtige Tricks, wie Du die beste Performance herausholen kannst.

Wenn Du bereits seit langer Zeit den delamar Podcast verfolgst, dann wirst Du mit Sicherheit den ein oder anderen Trick bereits vernommen haben. Doch niemals gab es sie dermaßen kompakt und dann noch mit vielen weiteren Tricks gespickt, die bisher ihren Weg in die Show noch nicht geschafft hatten.

Kurzum, wenn Du einen Sänger, einen Rapper oder einen Sprecher aufnimmst, erhältst Du in den beiden folgenden Sendungen eine Menge Input, der dein Vocal Recording verbessern wird. Garantiert. Die heutige Show kommt mit den Grundlagen, in der nächsten kommen dann eine Menge fortgeschrittener Techniken.

Und jetzt wünsche ich dir beste Unterhaltung beim Hören der aktuellen Folge.

Vocal Recording Tipps #182

Mehr zum Thema:
    

anzeige

EMPFEHLUNGEN