Podcast #191: Q&A Session mit Antworten auf eure Fragen

4
SHARES
Podcast für Musiker

Podcast für Musiker

anzeige

Hörerfragen zur Musikproduktion – delamar Podcast #191

Aufgrund großer Beliebtheit starteten wir in dieser Woche abermals eine Session, in der es kompakte Informationen in Form der Beantwortung von Hörerfragen gab, die an uns gesandt wurden. Entspannt und in ungezwungener Atmosphäre plauderten die Podcastler an den Mikrofonen über die verschiedensten Themen. Es ging unter anderem um den dynamischen Umfang digitaler Audiosignale, die Versicherung von Musikinstrumenten oder das Covern von Songs auf YouTube. Hier ist die Auflistung der Themengebiete, die in der 191. Folge des delamar Podcast für Musiker und Musikbegeisterte besprochen wurden:

  • Dynamischer Umfang
  • Erschwingliche Mikrofone für das Studio
  • UAD-2 Plugins – welche sind empfehlenswert?
  • Versicherung für Musikinstrumente
  • Das Pumpen der Bässe – Stichwort Sidechaining
  • Audio Interfaces mit unmittelbarer Klangregelung am Gerät
  • Vermarktung von Musik selbst in die Hand nehmen
  • Coversongs bei YouTube

Zudem wurde der Gewinner der Verlosung aus dem Podcast von letzter Woche verkündet. Doch das war noch nicht alles an Goodies: Wieder haben wir ein Gewinnspiel vorbereitet, an dem Du über ein Posting auf unserer Facebook-Seite teilnehmen kannst, Details dazu in der Aufzeichnung der Sendung.

Jetzt aber viel Vergnügen mit der Sendung ↓ aus der Konserve!

Q&A – Musikproduktion, Business und Co. #191

 

Mehr zum Thema:
  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN