Podcast #95: Deine DAW und Du – Hass oder Liebe?

7
SHARES
anzeige

Deine DAW und Du – Hass oder Liebe? delamar Podcast #95

Paul führt uns heute durch ein spannendes Thema, das auch im Live-Chat sehr heftig diskutiert wurde: Die DAW-Software. Die meisten von uns wachsen einfach irgendwie mit ihrer DAW-Software auf und dann bleiben sie dabei. Kein Wunder, ist doch die Lernkurve meist sehr steil und der Aufwand ein neues Musikprogramm zu erlernen einfach zu hoch.

In voller Besetzung diskutieren wir über die wichtigsten und beliebtesten DAWs, die derzeit am Markt sind: Digital Performer, Pro Tools, Ableton Live, Cubase, FL Studio, Reason, Samplitude oder Sonar. Erfahre, welches die tatsächlichen Stärken einer jeden Software sind und welches die übelsten Fehler, die sonst immer verschwiegen werden.

Hier sind einige der Fragen, die wir in dieser Folge klären:

  • Deine DAW und Du – Gute Freunde oder Hassliebe?
  • Unter welchen Voraussetzungen würdest du sie wechseln?
  • Welche anderen Programme benutzt Du, um Arbeiten zu erledigen die Du von deiner DAW erwarten würdest?
  • Was hasst an deiner DAW am meisten? Erfahre alle Nachteile der gängigsten DAWs
  • Was liebst du an deiner DAW, und was kann deine DAW am schnellsten?
  • Wünscht Du dir wieder Aufnahme Hardware zurück? Wenn ja warum?
  • Wie oft wolltest Du schon deine DAW Plattform wechseln?

Dazu kommen heute endlich wieder der Song der Woche von der Formation sy.ic, ein gewichtiger Kontrapunkt mit einer Menge Pfunde und gehörig Dezibel sowie die delamar Hörerfragen, die sich heute mit dem Musikbusiness auf Band- oder Projektebene befassen.

Wir möchten uns natürlich auch heute ganz herzlich bei allen delamari bedanken, die sich gestern Abend wieder live in die Show eingeklinkt haben und auch nach dem Ende noch bis Mitternacht miteinander gechattet haben. Es ist schön zu sehen, dass der delamar Podcast derartig beliebt bei dir ist und wie sich die Hörer gegenseitig helfen und zu neuen Musikprojekten zusammenfinden.

Kommende Woche geht es dann weiter am Montagabend mit der Live-Aufzeichnung mit einerm spannenden Thema zu Weihnachten. Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!

Deine DAW und Du – Hass oder Liebe?

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN