Podcast #94: Sounddesign & Sampling für Fortgeschrittene mit Klaus P. Rausch

10
SHARES
anzeige

Sounddesign & Sampling mit Klaus P. Rausch #94

Unser Gast Klaus P. Rausch ist bereits das zweite Mal bei uns im delamar Podcast für Musiker und Musikbegeisterte und erzählt aus seinen Erfahrungen. Wir knüpfen mit der 94. Episode dort an, wo Klaus das letzte Mal aufgehört an und besprechen heute einige tiefergehende Themen zu Sounddesign und Sampling. Schalt ein und hör die besten Tipps & Tricks aus seiner geheimen Schatzkiste und vielleicht kannst Du ja auch heute noch etwas dazulernen.

Vielen Dank auch an Klaus P. Rausch, der sich bis ins delamar Studio bemüht hat, um direkt vor Ort mit uns diese Folge aufzuzeichnen. Was wir besprochen haben, worum es geht, siehst Du in Auszügen hier:

  • FM-Synthese – Frequenzmodulation
  • Sampling – Grundlagen und Techniken
  • Wie viele Gigabyte Arbeitsspeicher braucht ein gutes Instrument?
  • Wie etikettiere ich meine Klänge in meiner eigenen Bibliothek?
  • Wie bilde ich Sounds vollständig über meinen Synthesizer ab?
  • Wo geht die Entwicklung von Workstation in Zukunft hin?
  • Wie gehe ich am besten an das Sampling heran?
  • Wie schaffe ich es, einen Sound richtig zu loopen?
  • Sounddesign – wie geht das?
  • Und vieles mehr…

Das ist natürlich nur ein kleiner Teil dessen, was wir in dieser Folge besprechen. Am besten hörst Du dir diese Episode selbst an und hörst alle Tipps, Tricks und Geheimnisse, die Klaus uns verraten hat.

Zum Schluss möchte ich mich natürlich auch bei unseren treuen Hörern bedanken, die Woche für Woche die aktuelle Sendung hören und uns ihr Feedback geben. Ein Hallo auch an alle, die sich montags zur Live-Aufzeichnung einschalten und uns das Machen der Show damit vereinfachen und versüssen. Bis kommende Woche mit einem weiteren spannendem Thema.

delamar – Profiwissen in einfachen Worten

Advanced Sampling & Sounddesign mit Klaus P. Rausch #94

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN