Podcast #6: Musikindustrie vs. Raubkopierer / Topverdiener

3
SHARES
anzeige

Podcast #6: Musikindustrie vs. Raubkopierer / Musikbusiness Topverdiener und Dumpingpreise / Musikmesse 2009 / MP3HD

Obwohl wir ein Viertel unsere Sprachbereitschaft für diesen Podcast einbüßen mussten (Florian konnte leider nicht dabei sein), kommt die sechste Episode des delamar Podcasts auf stolze 57:37 Minuten Spielzeit bei 43 MB Dateigröße. Kontrovers und hitzig diskutiert in der heutigen Folge:

Musikindustrie vs. Raubkopierer

Der Branchenverband der Musikindustrie kündigt an, auf 1.000 Abmahnungen monatlich gegen Filesharer und Raubkopierer kommen zu wollen. Die Hexenjagd geht weiter. Wir sprechen über die Meldung, den französichen Präsidenten Sarkozy, der von den eigenen Gesetzen eingeholt wurde, den Prozess in Schweden und die Strafbarkeit von illegalen Downloads.

 

Der Wert von Musik: Topverdiener und Dumpingpreise

Die 20 Topverdiener des Musikbusiness konnten im vergangenen Jahr deutlich mehr als 1 Milliarde US-Dollar gut machen. In welchem Verhältnis hierzu stehen die Maßnahmen der Musikindustrie und wie sieht sie die Preisoffensive einer großen deutschen Ladenkette in Sachen Musikdownloads?

Über den Wert von Musik, Preisstrategien bei iTunes und anderen Musikdownload-Portalen und Dumpingpreise.

 

Musikmesse 2009: Vollmundige Versprechungen

Alljährlich versprechen uns die Marketingabteilungen der Hersteller die großartigsten und innovativsten Produktneuheiten zur Musikmesse. Dieses Jahr möchte Novation mit dem „biggest product for music making“ aufwarten und die Konkurrenz ausstechen. Wir reden über die eierlegende Wollmilchsau und das große Geheimnis…

 

Ist MP3HD das Ende der althergebrachten MP3s?

Der neue von Thomson vorgestellte verlustfreie Audiocodec MP3HD macht sich auf, das MP3 in Zukunft ablösen zu wollen. Mit Abwärtskompatibilität und guter Klangqualität könnten wir hier tatsächlich einen echten Konkurrenten gefunden haben.

Wir sprechen über Autoradios und iPods sowie das MP3 und andere Audiocodecs.

Viel Spass beim Hören des delamar Podcasts #6

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN