Podcast #244: Die Produktion eines Albums und alles, was dazugehört

18
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Album produzieren – delamar Podcast #244

Wie läuft die Produktion eines Albums eigentlich ab? Am Anfang stehen die Ideenfindung und das Songwriting für die Stücke, die dein Album befüllen sollen, dann kommen die Vorproduktion sowie das Arrangement an der DAW (wir nehmen mal an, dass Du nicht mehr mit einer Mehrspur-Bandmaschine arbeitest ;). Anschließend steht eventuell die Aufgabe an, ein Tonstudio zu finden, um dort die Aufnahmen in konzentrierter Manier und mit feinem Equipment zu machen. Wofür Du eventuell noch Studiomusiker als Dienstleister brauchst, wenn Du nicht in einer Band spielst bzw. für diese komponierst. Doch auch wenn das überhaupt nicht in Frage kommt – beim Homerecording hast Du ebenfalls eine Menge Arbeit vor dir.

Podcast für Musiker

Wir verraten dir unter anderem, welche organisatorischen Dinge bei alldem absolut unabdingbar sind. Außerdem gibt’s die letzte Chance, einen Sennheiser HD 25 Aluminium zu gewinnen – einfach einschalten und lauschen! Hier:

» Album aufnehmen/produzieren #244

Mehr zum Thema:
    

anzeige

EMPFEHLUNGEN