Podcast #235: Wie wir musikalisch geprägt werden

13
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Musikalische Prägung – delamar Podcast #235

Die Moderatoren schätzen sich nicht so ein, dass sie von der Musik ihrer Eltern beeinflusst seien worden. Bei der Studie meinte man, ganz konkrete Vorgänge bzw. Verhaltensweisen unseres Gehirns für diese Prägung identifiziert zu haben. Diese Details haben uns nur am Rande interessiert und so sprechen wir in der heutigen Sendung über unsere eigenen Erfahrungen mit dem und Sichtweisen auf das Thema. Dabei erfährst Du noch einige weitere Hintergrundinformationen und ein paar Anekdoten aus der Radio- und Fernsehlandschaft vergangener Tage.

Podcast für Musiker

Kommentare, Fragen, Anregungen zum Thema und/oder zu dem in dieser Folge Geäußerten kannst Du wie immer unter dem Podcast-Artikel selbst auf delamar.FM hinterlassen – oder auch im kürzlich bei uns erschienenen Artikel über die Studie, bei dem uns das Feedback dazu angestachelt hat, diese Angelegenheit in einer Podcast-Episode zu verarbeiten: Die Musik unserer Eltern hat bis dato sehr viele, umfangreiche Kommentare. Danke für das Feedback!

Es folgt der Link zum Podcast – jetzt lauschen oder herunterladen und später zu Gemüte führen!

» Musikgeschmack & Prägung #235

Mehr zum Thema:
    

anzeige

EMPFEHLUNGEN