Podcast #225: DJ Release im Producer Talk

15
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

DJ Release im Producer Talk – Podcast #225

Das Album »Bei meiner Seele« von Xavier Naidoo ist auf Platz 1 der media control Charts eingestiegen, während die Single bereits auf Platz 2 kletterte. Bei uns zu Gast war DJ Release, der dabei als Produzent tätig war und mit uns über darüber sprach, wie die Zusammenarbeit mit Xavier zustande kam und ablief. So verrät er beispielsweise, dass ein Mikrofon genutzt wurde, das mit 300 Euro für viele in einem bezahlbaren Rahmen bleibt. Auch bietet er Ratschläge, welche Turntables besonders zum Scratchen geeignet sind und noch eine ganze Menge mehr.

Release beschäftigt sich sei 1986 mit Mixing und Scratching, bald bastelte er seine eigenen Beats. Ab 1991 war er DJ in Frankfurt und kam später schließlich zum Produzieren. Er arbeitete bereits mit Kool Savas, Moses Pelham, Eko Fresh, Sabrina Setlur, Azad und vielen weiteren Künstlern zusammen.

Sehr spannend und launig – wir wünschen beste Unterhaltung beim Hören!

Producing ft. DJ Release #225

 

Mehr zum Thema:
  

Lesermeinungen (3)

zu 'Podcast #225: DJ Release im Producer Talk'

  • Handwäsche Fünfundvierzig Grad   12. Jun 2013   08:43 Uhr

    hm die sendung mit joachim fand ich spannender... mag wohl am Genre liegen^^

  • Matthias Müller   12. Jun 2013   11:15 Uhr

    Verwöhntes Pack..... ;-)

  • Handwäsche Fünfundvierzig Grad   12. Jun 2013   16:50 Uhr

    lol

anzeige

EMPFEHLUNGEN