Podcast #222: Fragen und Antworten zu Homerecording & Co.

10
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Fragen und Antworten zu Homerecording & Co. – Podcast #222

An diesem Pfingstmontag besprachen wir wieder einmal die Themen der delamari, es gab also kein festes Sujet wie sonst üblich. Aus diesem Grund kamen die Zuschriften aus den verschiedensten Bereichen, die jedoch allesamt um das Musikmachen auf eigene Faust im Homrecording kreisten. Hier könnten durchaus spannende Erkenntnisse warten, die auch dein Wissen erweitern, also besuche den Artikel zum frisch veröffentlichen Podcast auf delamar.FM (Link siehe unten), dann höre dir die Sendung an oder lade sie herunter. Hier ist eine Auflistung von einigen der Themen, die angesprochen wurden:

  • Elektronische Musikproduktion & Harmonielehre
  • Harmonien und Musiktheorie
  • Wann klingt etwas harmonisch?
  • Per Stereoanlage abmischen?
  • Aufnahme von Toms – welches Mikrofon eignet sich am besten?
  • Frequenztabelle für Klänge aller Art
  • Ist es sinnvoll, sich bei Labels und Radios zu bewerben?
  • Ducking & Sidechaining bei Vocals?

Und nun wie immer beste Unterhaltung und die eine oder andere Erkenntnis bei der 222. Folge im delamar Podcast:

Q&A Musikmachen & Homerecording #222

 

Mehr zum Thema:


Lesermeinungen (2)

zu 'Podcast #222: Fragen und Antworten zu Homerecording & Co.'

  • Demian Sinclair   22. Mai 2013   10:05 UhrAntworten

    moinmoin
    zur joghurtfrage (^^):
    Kirsche
    cheerz

  • Phorsicht   24. Mai 2013   09:09 UhrAntworten

    Ich behaupte es war der Allerweltsjoghurt Erbeere.
    Falls ich noch eine Alternativlösung abgeben darf würde ich noch Leberwurscht nennen. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie auf dem Deckel mehrere Leberwurschtfrüchte zu sehen sind. Wenn tatsächlich nur eine Lösung abzugeben ist bleibe ich bei der Erdbeere!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN