Podcast #215: Songtexte unter der Lupe

11
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Songtexte unter der Lupe – delamar Podcast #215

Über des Text eines Songs kann man sich nicht wirklich streiten, doch eine gewisse Analyse ist abseits persönlicher Vorlieben und Geschmäcker durchaus möglich. Wir haben für diese Show so einige Meisterwerke der deutscher und amerikanischer Musik unter die Lupe genommen und Während der Aufnahme dieser Episode wurde schnell klar, dass die Betrachtung einzelner Zeilen nicht ohne den textlichen und musikalischen Kontext vorgenommen werden sollte.

Falls Du Textpassagen aus Liedern kennst, die in dir eine starke Reaktion hervorrufen, schreibe sie uns einzeln in einen Kommentar. Aus Urheberrechtsgründen dürfen wir hier auf delamar keine ganzen Songtexte reproduzieren, also bitte wirklich nur Ausschnitte senden.

Um die Sendung abzurunden, sprechen wir in der delamar Hörerfrage darüber, wie Du den Sound Gitarren mit aktiven Tonabnehmern direkt am Audio Interface aufzeichnest.

Und jetzt viel Vergnügen mit:

Songtexte zwischen Poesie und Kalauer #215

Mehr zum Thema:
      

anzeige

EMPFEHLUNGEN