Podcast #212: Workflow im Homestudio

6
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Workflow im Tonstudio – delamar Podcast #212

Um dem Frühling auf die Sprünge zu helfen, beginnen wir schon jetzt mit dem Frühjahrsputz und schauen uns in dieser Sendung genau an, welche Dinge Du beim Arbeitsablauf im Homestudio optimieren kannst. So lassen sich Zeit und Nerven sparen. Es lohnt sich, auch die routiniertesten Handgriffe, die dir in Fleisch und Blut übergegangen sind, zu überdenken und gegebenenfalls anders zu gestalten. Daher befassen wir uns mit dem Sammeln und Aufbewahren von Lizenzen und Passwörtern, der Ordnung von Dateien und Verzeichnissen auf dem Audio PC, dem Aufrollen von Kabeln und mehr.

Außerdem haben wir eine Hörerfrage im Programm, die das Thema Lizenzierung von Musiksoftware beinhaltet – bieten Hersteller eigentlich »Bandlizenzen« an? Zu guter Letzt erhältst Du in dieser Woche die letzte Chance auf den Gewinn eines Kopfhörers.

Und nun viel Vergnügen beim Lauschen der aktuellen Episode:

Routine-Arbeiten im Heimstudio #212

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN