Podcast 184: Business & mehr

8
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Business & mehr im delamar Podcast #184

Wir haben uns für die letzte Show im August ein besonderes Gimmick einfallen lassen und zwei interessante sowie illustre Gäste eingeladen. Tobi Smith & Dirty Dasmo haben bereits vor etwa zwei Jahren einer Sendung beigewohnt und aus dem Nähkästchen ihres Business geplaudert. Heute verraten sie, wie es weitergegangen ist und es gibt zahlreiche Tipps für dein Business.

Wenn ich eingangs das „Business“ zitiert habe, dann geht es hier nicht allein um das Thema Musikbusiness (auch wenn dieses gegen Ende der Stunde auch besprochen wird), es geht vielmehr um das Geschäft als Selbständiger Musiker oder als Besitzer eines Tonstudios. Die beiden Gäste Dirty Dasmo und Tobi Smith haben zusammen seinerzeit ein eigenes Tonstudio in Berlin zusammen betrieben, sich dann später aber in unterschiedliche Richtungen bewegt. Im delamar Podcast sprechen beide darüber, welche Richtungen dies sind und warum sie noch immer gute Freunde geblieben sind.

Wie bereits erwähnt, geht es später im Rahmen dieser Episode auch um das Thema Musikbusiness und wie man sich als Produzent, Songwriter oder Künstler am besten Gehör verschaffen kann. Wir knüpfen hier weiterhin an das Thema Networking an, das bereits in der ersten Show mit den beiden Gästen besprochen wurde.

Mit der hier vorliegenden Folge beschließen wir den Sommer beim delamar Podcast. Ab kommender Woche kannst Du dich wieder auf den Live-Podcast mit Chat und allen Moderatoren freuen. Am besten notierst Du dir gleich den Termin: Montag, der 3. September 2012 ab 21 Uhr auf delamar.

Und jetzt beste Unterhaltung mit der aktuellen Folge:
Business Talk & mehr #184

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN