Podcast #183: Vocal Recording Teil 2

8
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Vocal Recording von A bis Z (Teil 2) – delamar Podcast #183

Nicht ganz fünfzig Minuten dauert der zweite Teil unseres Summer Specials zum Thema Gesangsaufnahmen und Vocal Recording, einer Sendung, die wir vergangene Woche begonnen hatten. Genau wie schon in der Folge zuvor, eher sogar noch umfangreicher und tiefer gehend erfährst Du heute wieder zahlreiche Handgriffe und Regeln, die deine Aufnahmen verbessern werden. Beginnend mit Musik Equipment für Homerecording über den Einfluss von Mikrofon, Preamp und anderen Effekten auf das Klangerlebnis, geht es dann ins Eingemachte.

So erfährst Du, welche Effekte für eine Aufzeichnung auf Band überhaupt in Frage kommen und warum. Erfahre zudem, wie diese eingestellt werden können oder vielmehr sollten und welche Fallen auf dich warten. Des Weiteren geht es um das Thema Klangfärbung und Klangqualität, Insert-& Send-Effekte sowie Routing, den Kompressor und den Equalizer.

Wer die Show der vergangenen Woche verpasst haben sollte, kann jetzt die Zeit nutzen, um diese nachzuhören. Die Inhalte der aktuellen Folge bauen auf den Grundlagen auf, die wir vor sieben Tagen besprochen haben.

Kommende Woche kommt dann das letzte Summer Special für dieses Jahr auf dich zu. Ab dem 3. September geht es dann wieder los mit der Live-Aufzeichnung mit Chat und allen Moderatoren. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß und beste Unterhaltung beim Hören der 183. Sendung des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte.

Gesangsaufnahmen & Vocal Recording (Teil 2) #183

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN