Podcast #179: Was ist Musik wert?

9
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Was ist Musik wert? – delamar Podcast #179

So langsam kommt der Sommer ja auch Hochtouren und anfangs sah es so aus, als würden noch alle die letzten Sonnenstrahlen genießen wollen, doch dann tröpfelten nach und nach mehr Besucher in den Chat, um bei unserer aktuellen Folge des Podcasts für Musiker und Produzenten mitzumachen. Und so wurde debattiert, was uns allen die Musik wert ist, was sie wert sein sollte und zahlreiche Aspekte im Dunstkreis dieser Problematik. Es verwundert nicht, dass dabei kontrastierende Ansichten aufeinanderprallten, die Kontrahenten mit Verve ihre Argumente und Meinungen austauschten. Wir habens uns sehr gefreut, dass auch diesmal im Chat wieder Einiges los war!

Ein grober Abriss über die Themen der Sendung:

  • Gefällt uns Musik, da sie schön ist oder ist sie schön, weil sie uns gefällt?
  • Wieso wird zwischen »Unterhaltungsmusik« und »ernster Musik« unterschieden?
  • Ist es von Belang, ob Musik wie bei CDs und Schallplatten »greifbar« ist?
  • Streaming vs. Musikkauf – Unterscheidet sich die Wertschätzung?
  • Welche Beziehung besteht zwischen Umsatz und Wert?

Wir versprechen nicht zu viel, wenn wir noch einmal betonen, dass es wieder eine spannende Runde war. Und nun wünschen wir gepflegte Unterhaltung und viel Spaß beim Lauschen.

Der Wert der Musik #179

 

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (1)

zu 'Podcast #179: Was ist Musik wert?'

  • Joe   27. Jul 2012   14:16 UhrAntworten

    Hallo zusammen. Hab grad den Podcast zum Wert der Musik reingezogen.
    Carlos: Ja, verlangt unbedingt diese 5 Euro für euer PDF! Im Markting gibt's die uralte Weisheit, was nix kostet ist nix Wert. Und den DJ-Freaks sollte es dies 5 Euro mindestens Wert sein! Ich interessiere mich nicht für das Thema. Weil es kostenlos ist, hätte ich mir das PDF vielleicht sogar runtergeladen, aber gar nicht richtig verwendet (=Wertschätzung). Es ist ein Trinkgeld. Lieber weniger Downloads, dafür mehr Wertschätzung (welche sich durch die Bezahlung äussert).
    Grüessli aus der Schwiiz.
    Joe

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN