Podcast #155: Musikvideos selbst machen

9
SHARES
Der Podcast für Musiker und Musikbegeisterte auf delamar.TV

anzeige

Musikvideos selbst machen / Musikvideo produzieren – delamar Podcast #155

In knapp sechzig Minuten diskutieren wir über das Produzieren von Musikvideos. Worauf kommt es an? Brauchst Du ein Drehbuch? Was ist ein Skript? Welche Kamera ist die richtige? Brauche ich einen speziellen Codec für mein Musikvideo? Wie wichtig ist die Geschichte hinter einem Clip?

Auch wenn das Thema im ersten Moment so gar nicht teil des Musikmachens zu sein – wer seine Musik richtig nach vorne bringen möchte, der bringt besser einen eigenen Clip an den Start. Und deswegen besprechen wir unsere Ideen zu diesem Thema – über Bandpromotion und Musikmarketing hinaus – im Rahmen der 155. Episode des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte.

Du erfährst eine Menge über die Formate, Container, Codecs oder was der Unterschied zwischen HD, HD ready und Full HD ist. Wie wichtig ist das Seitenverhältnis eines Musikvideos? Und wo platzierst Du deine Musikclips am besten?

Das alles im Rahmen der heutigen Show, einfach reinhören.

 

Song der Woche

Mit dem Titel „Wasted“ stellen wir heute einen Song unseres Hörers Holger vor, den er mit seiner Band „Spagat“ aufgenommen hat. Weitere Informationen zu dieser sind auf der Webseite spagat-music.de zu finden. 

 

delamar Hörerfragen

Das Thema Studiomonitore kaufen ist schwierig, vor allem wenn Du dir gute Lautsprecher im Niedrigpreissegment zulegen möchtest. Welche Modelle wir dir empfehlen können, das erfährst Du im Rahmen der heutigen delamar Hörerfragen.

Ich wünsche dir nun beste Unterhaltung beim Hören der 155. Episode des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte. Ach ja: Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

Musikvideos selbst machen

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (3)

zu 'Podcast #155: Musikvideos selbst machen'

  • Thomas „thommytulpe“ Nimmesgern   07. Feb 2012   19:50 UhrAntworten

    Hallo!

    Irr' ich mich, oder steht im obigen Text keine Verknüpfung auf http://www.delamar.tv/die-7-todsuenden-schlechter-musikvideos-155/ ?

    • Carlos San Segundo (delamar)   07. Feb 2012   19:59 UhrAntworten

      Nein, leider hast Du recht! Danke für den Tipp! ;)

      • Thomas „thommytulpe“ Nimmesgern   08. Feb 2012   17:23 Uhr

        Hallo!

        Aaaah ... jetzt steht alles drin. Danke. :-)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN