Podcast #152: NAMM & noch mehr Fragen

7
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Q&A und die Winter-NAMM 2012

Wir haben so viele Fragen unserer lieben Hörer in den letzten Wochen angesammelt, dass wir dringend eine ganze Q&A Sendung machen mussten. Zwei Tage vor der amerikanischen Messe in Anaheim konnten wir allerdings nicht umhin, einige Sätze zu den bevorstehenden Neuheiten zu verlieren und so haben wir nicht die vollen sechzig Minuten mit Q&A verbracht. Nichtsdestotrotz konnten wir so einige Punkte abhaken und hoffentlich einer Menge unserer lieben delamari damit helfen.

Einige der heute angesprochenen Themen waren:

  • Wie wird man denn zum Song der Woche im delamar Podcast?
  • Hilfe! Reaper funktioniert nicht! Habe ich etwas falsch beim Installieren gemacht?
  • Macht es Sinn, den Bandnamen noch nachträglich zu verändern?
  • Was haben 32 Bit und 64 Bit mit einem Multi-Core-Installer zu tun?
  • Meine Aufnahmen rauschen, wenn ich das Behringer Mikrofon mit dem Microport verwende. Habt ihr Tipps?
  • Wie schliesse ich mein MIDI-Keyboard/Controller/Synthesizer richtig in Cubase/Nuendo/Sonar/Pro Tools an?
  • Ich möchte gerne seidige Vocals für meine Songs – wie geht das?
  • Was sind gute In-Ear-Ohrhörer und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Aus dem Live-Chat während der Aufzeichnung sind noch etliche gute Fragen gekommen, von denen wir die besten auch noch mit in die Sendung aufgenommen haben. Dazu sprechen wir natürlich (!) noch über viele andere Themen am Rand und wenn Du eine volle Packung Tipps & Tricks für dein Homerecording möchtest, dann bist Du in dieser Folge genau richtig.

 

Song der Woche

Ralf Neitzel hat uns den Song „Milestones“ geschickt und heute spielen wir ihn.

Ich wünsche dir jetzt viel Spass beim Hören der 152. Episode des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte. Wir freuen uns über deinen Kommentar!

NAMM 2012 & viele weitere Fragen

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN