Podcast #145: Preamps, Geheimnisse & Klangbeispiele

7
SHARES
anzeige

Klangbeispiele für Mikrofon-Preamps

Das Thema dieser Woche brannte uns lange unter den Nägeln. Jetzt ist es soweit: Hier erfährst Du, wie wichtig gute Mikrofonvorverstärker wirklich für deine Produktionen sind. Die Behandlung dieser Thematik ist umfangreich, denn damit die Sache rund wird, werden wir in einer weiteren Sendung noch weiteren Vorverstärkern und/oder Audio Interfaces lauschen. Diesmal stecken wir den Mittelklasse-Bereich ab 500,- Euro ab.

Entscheide selbst, ob die teuren Geräte tatsächlich einen Unterschied machen. Hier findest Du Klangbeispiele diverser Preamps und Mikrofonvorverstärker. Unverfälscht, ohne Netz und doppelten Boden – weder ein Limiter, noch sonstige Schönfärbereien wurden verwendet. Einfach nur der Raum, das Mikro, ein Kabel und der Preamp.

Diese Kandidaten treten an:

Preamp der RME Fireface 800
Universal Audio UA6176
ART Voice Channel

Welches Gadget klingt am besten? Lausche gespannt und urteile selbst.

Song der Woche

Heute präsentieren wir den Song “Please don’t give me” von Laura Dee. Weitere Informationen gibt’s auf www.mylauradee.com

 

delamar Hörerfragen

Diesmal geht es um das Ausleihen von Musik Equipment für die Aufnahme der eigenen Band. Tipps & Tricks, wie immer, direkt in der Sendung.

Un nun gute Unterhaltung mit dem delamar Podcast für Musiker und Musikbegeisterte zum Thema Preamps, Mikrofonvorverstärker und deren Geheimnisse.

Preamps, Mikrofonvorverstärker & Audiobeispiele #145

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (2)

zu 'Podcast #145: Preamps, Geheimnisse & Klangbeispiele'

  • polyaural   01. Dez 2011   11:44 UhrAntworten

    Die Trennung zwischen delamar.de und delamar.tv ist nachvollziehbar, aber trotzdem irgendwie nervig. Ich klicke erst hier um die Ankündigung zum Podcast zu lesen, und dann gehts weiter zum Beitrag über den Podcast, und den dazu gehörigen Kommentaren.

    Schlecht nachvollziehbar. Sorry folks …

  • Paddy B.   03. Dez 2011   04:14 UhrAntworten

    Da muss ich polyaural leider zustimmen! Habe erst letztens ausversehen einen Kommentar zu einem Podcast auf delamar.de statt auf delamar.tv gepostet.

    mfg

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN