Podcast 133: Q&A Routing, Homerecording Equipment & Recording

8
SHARES
anzeige

Q&A Routing, Homerecording Equipment & Recording – delamar Podcast #133

Die fünf Wochen Sommerpause haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt und dennoch haben wir es fast ohne Zwischenfälle geschafft, die Technik für die erste Live-Sendung zu fahren. Vielen Dank auch an die vielen delamari, die sich bereits gestern wieder im Live-Chat eingefunden haben und die Sendung massgeblich mitgestalteten.

Und was erwartet dich heute in dieser Sendung? Nun, natürlich gibt es eine Menge Chit-Chat der Moderatoren – immerhin haben auch wir uns seit fünf Wochen fast nicht mehr gehört. Und da im Sommer eine Menge Fragen unserer Hörer liegen geblieben sind, fangen wir in dieser Show damit an, diese zu klären.

Selbstredend sind wir auch jetzt wieder bei unserem Rahmenprogramm zurück und so kannst Du dich auf einen spassigen Kontrapunkt, den Song der Woche und ein Recap der Neuigkeiten freuen.

Hier ist ein Abriss der heute behandelten Fragen:

  • Homerecording Equipment: Wieviel Geld sollte ich investieren und welche Gerätschaften brauche ich?
  • Behringer Xenyx X1222 USB: Wie Du dein Recording und Routing einstellst, um zwei getrennte Stereosummen aufzunehmen
  • Meine Musik in Videos auf YouTube – Wie sollte ich reagieren und was hat es mit den Nutzungsrechten auf sich?
  • Die Sounds der 80iger – Wie Du den Klang von Italo-Pop und 80iger-Pop am einfachsten kreieren kannst
  • Recording im Auto – Welches Musik Equipment bietet sich hierfür an? Und reicht eine Headset für die Aufnahme von Vocals?
  • Routing: Mein Musikprogramm nimmt die Vocals und den Beat gleichzeitig auf. Wie kann ich nur die Stimme aufnehmen?

Das ist natürlich nur eine Übersicht dessen, was in dieser Folge des delamar Podcast für Musiker und Musikbegeisterte besprochen wird. Hör einfach rein und erfahre, was wir sonst noch alles für dich auf der Pfanne hatten.

Und nun viel Spass beim Hören der aktuellen Show 133!
Q&A Routing, Homerecording Equipment & Recording

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN