Podcast #124: Tonstudio Knigge

7
SHARES
anzeige

Tonstudio Knigge – delamar Podcast #124

Diesmal haben wir das Zepter der Moderation an Matthias Oestreich weitergereicht – er ist dem einen oder anderen vielleicht schon aus einem der früheren Podcasts bekannt. Leider konnte der gute Jens »Ich habe nur einen Vornamen« Geilich nicht bei diesem Podcast dabeisein, doch sonst haben wir wieder in gewohnter Besetzung und gutgelaunt zusammengefunden.

Los geht’s mit der Besprechung so wichtiger Tugenden wie Pünktlichkeit und Höflichkeit. Wir sprechen über die richtige Einstellung, um einen produktive Session im Tonstudio hinzubekommen. Welche Tricks gibt es, um dem Lampenfieber ein Schnippchen zu schlagen? Und wie sieht es mit essen, trinken und rauchen in den Studioräumen aus?

Weiterhin erfährst Du, wie Du einerseits als Produzent oder Toningenieur, andererseits als Band am besten mit den unterschiedlichen Charakteren innerhalb einer Gruppe von Musikern umgehst, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen und die Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit zu bilden.

 

Song der Woche

delamari Micha Hoppe schickte uns das Stück »Himmelreich« als Song der Woche. Weitere Informationen zu Michael erhältst Du auf soundcloud.com/micha-hoppe/

 

delamar Hörerfragen

Die heutige Frage dreht sich darum, wie man seine Musik im Internet publik macht, ohne gleich eine eigene Webseite betreiben zu müssen. Zudem geben wir Empfehlungen, welche Dienste und Netzwerke sich dafür am besten eignen.

Tonstudio Knigge #124

Mehr zum Thema:
  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN