Podcast #108: Songs & Alben fertig produzieren

10
SHARES
anzeige

Songs & Alben fertig produzieren – delamar Podcast #108

Es scheint manchmal wie ein Fluch zu sein. Gleich mit wie viel Motivation Du in ein Projekt startest, am Ende steht viel zu oft eine Unvollendete. Das ist etwas, das uns Musiker alle angeht, denn so gut wie jeder leidet daran. Allein die professionellen Künstler scheinen hier einen Schritt weiter zu sein und bringen mehr Songs, mehr Projekte und mehr Alben zu Ende als Musiker aus dem Bereich Homerecording. Erfahre in diesem Podcast, warum das so ist und was Du dagegen tun kannst.

Zu den weiteren Punkten, die wir heute besprechen, gehören auch:

  • Wie unterscheide ich gute und schlechte Ideen?
  • Welche Vorkehrungen kann ich im Vorfeld treffen, um die Fertigstellung eines Songs oder eines Albums zu gewährleisten?
  • Was kann ich schon beim Songwriting beachten?
  • Inwiefern spielt die Qualität einzelner Ideen überhaupt eine Rolle?
  • Was ist ein Song Layout?
  • Warum ist es notwendig, am Ende psychisch mit einem Projekt abzuschliessen?

Das sind natürlich nur einige wenige Punkte, die wir im Rahmen der heutigen Folge des delamar Podcsts für Musiker und Musikbegeisterte besprechen. Den Rest erfährst Du, wie gewöhnlich, wenn Du die Folge hörst.

Natürlich gibt es obendrauf noch einen Song der Woche (heute mal ein Medley), den bierernsten Kontrapunkt sowie eine delamar Hörerfrage zum Thema Urheberrecht. Erfahre, ob Du Musik eines verstorbenen Komponisten covern und veröffentlichen darfst.

Zum Abschluss dieses Artikels möchte ich mich bei allen treuen Hörern bedanken und auf das Musikmesse 2011 Gewinnspiel hinweisen. Wir freuen uns über jeden delamari, der sich live in die Aufzeichnung unserer Folgen einschaltet und über jeden Kommentar und jedes Feedback.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Hören der 108. Episode des delamar Podcasts!

Homerecording: Einen Song oder ein Album erfolgreich fertigstellen #108

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN