Podcast #107: Tonstudio & Homerecording Fragen, Antworten

2
SHARES
anzeige

Tonstudio & Homerecording Fragen, Antworten und sonstiger Schabernack – delamar Podcast #107

Die Sache mit dem Schabernack darfst Du trotz der aktuell stattfindenden Fastnacht nicht ganz so wörtlich nehmen, denn wir bleiben uns auch in dieser Folge treu und gestalten die Sendung völlig frei von Spass und Lacher. Es ist eine spannende Sendung geworden, in der wir noch weitere Fragen rund um die Themen Homerecording, Aufnehmen, Tonstudio und Musik machen kären. Während der Live-Aufzeichnung befanden sich – trotz Rosenmontag – fast 80 delamari im Chat und haben uns mit ihren Kommentaren, Feedbacks und Fragen noch weiter angespornt.

Vielen Dank an alle, die unseren Podcast so regelmässig und gerne hören. Für alle die, gibt es im Rahmen der heutigen Show auch ein besonderes Special. Was das ist, das wird nur im Podcast verraten – also selbst reinhören ist angesagt (aber vielleicht hat das ja was mit der Musikmesse 2011 zu tun?).

Hier ist eine kurze Übersicht der besprochenen Themen:

  • Empfehlenswerte Gitarreneffektgeräte bis 200,- Euro
  • Sampling und Urheberrecht
  • Verwendung von Noise Gate und Expander beim Recording
  • Aktive und passive Studiomonitore. Unterschiede, Vorteile und Nachteile
  • MIDI-Kabel im Tonstudio
  • Audio Interfaces bis 250,- Euro und wie Du das beste für dein Tonstudio findest
  • Wie finde ich heraus, welche Gitarre ein bestimmter Gitarrist spielt?

Dazu gibt es einen Song der Woche unseres Hörers Bastian Koller, den Du in der Show hören kannst.

Es ist eine aufregende Folge, gespickt mit tollen Tipps & Tricks für dein Musik machen und dein Tonstudio. Unbedingt gleich reinhören!

Tonstudio & Homerecording – Noch mehr Antworten #107

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Podcast #107: Tonstudio & Homerecording Fragen, Antworten'

  • Bonekilla   09. Mrz 2011   00:20 UhrAntworten

    ich möchte delamar auf der musikmesse kennenlernen , weil ich gerne das delamar Team kennenlernen würde ...

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN