Podcast #105: Musiktheorie in kleinen Häppchen

1
SHARES
anzeige

Musiktheorie in kleinen Häppchen – delamar Podcast #105

Improvisation sollte immer zu den Stärken eines Musikers gehören und so haben wir gestern innerhalb weniger Minuten gleich zwei Mal die aktuelle Show umgeworfen und improvisiert. Zu Gast hatten wir Sebastian Dittmann von Audanika, der uns die App SoundPrism für iPad, iPod und iPhone vorstellt. In der nächsten Version wird diese App die Apple-Geräte zu richtigen MIDI-Controllern ausbauen, mit denen sich ganz leicht Musik machen lässt.

Neben diesem Thema haben wir selbstredend auch über die interessantesten News auf delamar gesprochen, einen Song der Woche für dich gespielt und im Kontrapunkt eine gar aberwitzige Gegenüberstellung ausprobiert. Gegen Ende der Sendung haben wir schliesslich noch eine Kaufberatung in Sachen Apple Mac durchgeführt und diskutieren, welcher Mac der richtige für die Musikproduktion sein mag. Einen Konsens haben wir in dieser Folge zwar nicht gefunden, dafür aber viele unterschiedliche Perspektiven und Anregungen.

An dieser Stelle möchten wir vom delamar Podcast Team uns nochmals ganz herzlich bei allen Hörern bedanken, die sich Woche für Woche einschalten und uns mit ihrem Feedback sowie Kommentaren unterstützen. Gerne bedanken wir uns auch bei all den delamari, die montags sich im Live-Chat zur Aufzeichnung einfinden und uns mit ihren Kommentaren helfen, die Show zu gestalten.

Noch eine Notiz am Rande:
Zur Zeit haben wir eine Warteliste von etwas mehr als 6 Monaten für den Song der Woche. Also nicht böse sein, wenn es etwas dauert, bis dein Song gespielt wird.

Viel Spass beim Hören der 105. Episode des delamar Podcasts!

Ein Happen Musiktheorie mit Audanika #105

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN