Podcast #193: Über deine Musik, die Kunst & den Kommerz

6
SHARES
Kunst vs. Kommerz

Kunst vs. Kommerz

anzeige

Musik, Kunst & Kommerz – delamar Podcast #193

Manchmal ist auch der Zufall eine Hilfe bei der Auswahl spannender Themen für unsere wöchentliche Show. Und so kommt es, dass wir in dieser Folge des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte über Kunst & Kommerz gesprochen haben und dabei auch im Moderatoren-Team feststellten, dass hier zwei Welten aufeinander prallen. Dabei sollte sich doch eigentlich eher die Frage stellen, warum das überhaupt zwei konkurrierende Ziele sein müssen…

Tatsache ist, dass wir für die 193. Folge einfach mal unsere Live-Hörer haben entscheiden lassen, welche Punkte des Musiker-Daseins, des Musizierens oder des Produzieren von uns thematisiert werden sollten. Und so wird es dich kaum verwundern, dass das Spektrum der hier vorliegenden 60 Minuten breit gefächert ist.

Kunst vs. Kommerz

Kunst vs. Kommerz

Unter anderem sprechen wir über Bandproben, deren Lautstärke, einen Gehörschutz und die Performance auf der Bühne. Dann geht es weiter mit dem Monitoring auf der Bühne mithilfe von In-Ears, seinen Stärken und Schwächen. Über das M/S Mastering geht es dann in die Betrachtung der Entwicklung der Lautheit, die schließlich in einer umfassenden Debatte über Musik, Kunst und Kommerz mündet.

Es ist ein sehr kurzweiliger Podcast, eine Sendung, die sicherlich noch den ein oder anderen Kommentar nach sich ziehen wird. In diesem Sinne freuen wir uns auf deine Meinung zum Thema.

Kunst, Kommerz & deine Musik #193

Mehr zum Thema:
    

anzeige

EMPFEHLUNGEN