Podcast #156: Latenz verringern & verbessern

5
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Latenz verringern & verbessern am Audio Computer

Es gibt wenige Dinge, die mehr nerven beim Musik produzieren im Homerecording als wenn der Audio Computer Knackser und sonstige Artefakte in der Wiedergabe produziert. Die einzige Abhilfe ist es, mit der Latenzzeit zu spielen und diese höher einzustellen als es den meisten Musikern lieb sein dürfte. Dass das auch anders geht zeigt der aktuelle delamar Podcast für Musiker und Musikbegeisterte. Hier gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, wie Du mit deinem Audiorechner die Latenz verringern und verbessern kannst.

Selbst ich habe noch den ein oder anderen Tipp zum Latenz verringern aus den heutigen 55 Minuten Show mitnehmen können – dabei dachte ich, eigentlich schon alles Wissenswerte zum Latenz verbessern zu kennen. Man lernt eben nie aus ;)
 
Neben der Latenzzeit haben wir auch einen Song der Woche, heute von den Autonom Artists, eine delamar Hörerfrage, die sich um Bandsättigung als VST Plugin dreht sowie einen Kontrapunkt. Letzterer war in dieser Show etwas ernster als gewohnt, dafür aber sehr informativ.

Es lohnt sich, in diese Show einzuschalten und reinzuhören. Wir freuen uns, wenn Du uns dein Feedback oder sogar deine Tipps und Tricks zum Thema als Feedback mitteilst. Und jetzt wünsche ich dir aber beste Unterhaltung beim Lauschen:

Latenz verringern & verbessern #156

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN