Podcast #137: Lampenfieber besiegen

1
SHARES
anzeige

Lampenfieber & seine Medizin – delamar Podcast #137

Keine Frage, viele Musiker „leiden“ daran und in den meisten Fällen ist es auch keineswegs ein Spass, sondern verursacht mehr Probleme als Nutzen. In der heutigen Folge gehen wir der Sache mit dem Lampenfieber auf den Grund und verraten unsere Tricks, damit umzugehen. Neben Hauptthema erfährst Du in knapp 60 Minuten auch noch eine Menge rund um die letzen Tage bei delamar und kannst einen Song der Woche, den Kontrapunkt und die delamar Hörerfragen geniessen.

Im Chat haben sich dieses Mal nur eine keine Anzahl von delamari eingefunden – wahrscheinlich dem langen und anstrengenden Wochenende geschuldet. Nichtsdestotrotz verlief die Diskussion im Live-Chat sehr angeregt und nahe am Thema Lampenfieber. Vielen Dank an alle delamari für die fantastischen Kommentare zur Sendung.

Hier ist eine kurze Übersicht der Punkte rund um das Lampenfieber:

  • Wer leidet an Lampenfieber und was ist es?
  • In welcher Form zeigt sich die Nervosität bei dir?
  • Sind nur die Symptome schlecht oder kann man der Ursache beikommen?
  • Wie kannst Du Lampenfieber in positive Energie wandeln?
  • Tipps & Tricks gegen Lampenfieber (und zwei Klischees)

Song der Woche
Die Formation Empathea spielt Musik der harten Gangart. Im Rahmen der aktuellen Sendung stellt sie ihren Song “Suffer” vor, der gänzlich in der Selbstproduktion entstanden ist.

delamar Hörerfragen
Welche Portale und Unternehmen bei den digitalen Distributoren können wir von delamar empfehlen? Erfahre, welchen wir über den Weg trauen und wie Du herausfinden kannst, ob dein Distributor gut ist.

Selbstredend haben wir auch heute einen feinen Kontrapunkt für dich mitgebracht, der sich thematisch ganz in der Nähe des Songs der Woche einfindet.

Jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Hören der 137. Sendung des delamar Podcasts. Wir freuen uns auf dein Feedback zur Sendung!

Lampenfieber & seine Medizin

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Podcast #137: Lampenfieber besiegen'

  • Torsten M. Roth   05. Okt 2011   00:16 UhrAntworten

    uhh...heißes Thema ! Hab den Podcast noch nicht angehört, will aber anmerken : An dem Tag welchem ich kein Lampenfieber mehr verspühre höre ich auf mit den Liveauftritten. Ohne Kick kein Spaß !

  • Torsten M. Roth   07. Okt 2011   16:16 UhrAntworten

    Hm, ja. So gesehn natürlich auch wieder wahr !

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN