Podcast #176: Gute Stimmung im Tonstudio

8
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Gute Stimmung im Tonstudio – delamar Podcast #176

Vielleicht hast Du es ja auch schon erlebt, wenn im Tonstudio die Aufnahme mal nicht auf Anhieb gelingen möchte und der Sänger dann immer frustrierter wird. In der heutigen Folge des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte geht es darum, wie Du gute Stimmung im Tonstudio verbreiten kannst und welche psychologischen Tricks Du anwenden kannst, um das beste aus den Musikern herauszuholen. Dabei beschränken wir uns natürlich nicht nur auf das Thema Recording an sich, sondern es geht auch um das Producing mit Freunden und anderen Musikern.

Es sind die Dinge, die sonst nirgendwo in Artikeln aufgegriffen werden und die auch selten an anderer Stelle thematisiert werden. Und gleichzeitig sind es die Dinge, die über das Gelingen eines Vorhabens maßgeblich entscheiden können.

Es gibt heute mal wieder einen Kontrapunkt und in den delamar Hörerfragen besprechen wir dsa Routing von Monosignalen, damit diese in Stereo abgehört werden können – ein Thema, das bei vielen noch nicht ganz geklärt scheint.

Ich wünsche dir nun beste Unterhaltung beim Hören und natürlich viel Glück bei unserem Gewinnspiel…

Musiker bei Laune halten #176

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN