delamar Guitar: Gitarre auf der Bühne Teil 2

8
SHARES
delamar Guitar Podcast

anzeige

Gitarre auf der Bühne Teil 2 – delamar Guitar DG006

Heute mal ohne Bassistin im Moderatorenteam geht es erneut um den richtigen Gitarrensound für die Bühne. Erfahre, ob sich Modelling besser eignet als die Verwendung eines Gitarrenverstärkers, wie Du deine Sounds so programmierst, dass sie sich durchsetzen und warum eine gute Kommunikation mit dem FOH (dem Toningenieur am Mischpult) das A und O für einen guten Sound ist.

Weiterhin besprechen wir, wie ein Soundcheck ablaufen kann, wann der stattfinden sollte und welche Songs sich am besten hierfür eignen. Warum cleane Sounds und ein Kompressor die Performance bereichern kann und was der Unterschied in Sachen Klang zwischen Bandproberaum und Bühne ist.

delamar Guitar Podcast

delamar Guitar Podcast

Und schließlich sprechen wir über die Sinnhaftigkeit eines Mid Scoops, wie viel Gain verträgt Dein Livesound verträgt und ob
beim Monitoring eher In-Ear oder Monitorboxen empfehlenswert sind.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und wenn dir der Podcast gefallen hat oder Du Ideen für weitere Themen hast, schreib uns einen Kommentar.

Gitarrensound auf der Bühne II – DG006

Mehr zum Thema:
    

anzeige

EMPFEHLUNGEN