Podcast #157: Tricks zum Geld sparen beim Tonstudio einrichten

4
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Geld sparen beim Tonstudio einrichten – delamar Podcast #157

Die Ausstattung des eigenen Tonstudio kostet eine Menge Geld. Sei es das Musik Equipment an sich, die neue Musiksoftware, die Musikinstrumente oder am Ende vielleicht die Studiomöbel – die Ausstattung lässt den Geldbeutel merklich schrumpfen. Dabei kommen viele versteckte Kosten dazu. Ein Kabel hier, der Adapter dort und dann brauchst Du noch das BlahBlahblah. In den nachfolgenden sechzig Minuten delamar Podcast erfährst Du einige Dinge, bei denen Du einfach mal Geld sparen kannst.

Erfahre vom Moderatoren-Team, mit welchen Behelfslösungen sich im Tonstudio-Alltag Geld sparen lässt. Einen kleinen Punkt verrate ich dir schon jetzt, die anderen erfährst Du natürlich erst in der Show: Kabel löten kostet weniger als Kabel zu kaufen. Ob es sich aber wirklich lohnt, oder unter welchen Umständen sich das lohnt – einfach einschalten und mehr erfahren.

Ein weiteres Thema am Rand der heutigen Show ist das DIY Tonstudio (Do-It-Yourself), über das wir am Ende noch etwas sprechen. Aber keine Angst, wir bleiben natürlich beim Homerecording und lassen das Heimwerken nur am Rand aufblitzen. Du kannst Hammer und Nagel also getrost stecken lassen.

Song der Woche

Mit dem Song Endless Waiting stellen wir heute das Erstlingswerk der Band MHB vor. Wie der Einsender uns schrieb, wurde dieses Projekt erst im vergangenen August geboren. So verwundert es auch kaum, wenn lediglich dieser eine Song fertiggestellt und noch keine Webseite vorhanden ist.

delamar Hörerfragen

Einige gute Tipps zum Thema Dithering kannst Du im Rahmen der delamar Hörerfragen in Erfahrung bringen. Weitere Tipps im oben verlinkten Artikel aus der FAQ Tonstudiotechnik.

Nun, ich wünsche dir beste Unterhaltung mit dieser Folge des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte. Und: Schreib uns dein Feedback jetzt in die Kommentare. Wir freuen uns schon darauf und damit kannst Du auch Teil der nächsten Sendung werden!

Geld sparen im Tonstudio #157

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Podcast #157: Tricks zum Geld sparen beim Tonstudio einrichten'

  • delamar   21. Feb 2012   20:52 UhrAntworten

    Mit etwas Verspätung, aber genauso viel Liebe wie sonst :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN