Podcast #186: Filter & andere Tricks

5
SHARES
Der Podcast für Musiker

Der Podcast für Musiker

anzeige

Filter & Filtertypen in der Musikproduktion #186

Wenn es um das kleine Bauteil im Synthesizer oder die digitalen Pendants geht, erhitzen sich die Gemüter und jeder hat dann eine andere Meinung dazu. Klingen analoge Filter besser als digitale? Können diese klangbildenden Werkzeuge überhaupt einen so großen Einfluss auf die damit gemachte Musik besitzen? Und wenn ja: Wie genau kommt das zustande?

Ganz so hitzig wie in manchem Forum wurde es bei unserer Diskussion in der delamar-Runde zwar nicht, aber die Meinungen driften auch hier weit auseinander. Du kannst dich auf spannende Informationen, gute Tipps & Tricks für deine Musik und selbstredend auch auf beste Unterhaltung sowie eine Menge Spaß freuen.

Hier sind einige der Fragen, auf dessen Spuren wir waren…

  • Was sind Filter?
  • Warum machen alle so einen Aufstand wegen der Filter?
  • Wie unterscheiden sich analoge und digitale Filter?
  • Wie höre ich den Unterschied heraus?
  • Wie setze ich Filter kreativ in meiner Musik ein?

Weitere Themen, die in dieser Folge angerissen werden sind die Aktivierung von Musiksoftware auf Servern und was passiert, wenn das Unternehmen pleite gehen sollte sowie die Kommentare aus der vergangenen Sendung.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Hören der aktuellen Sendung, die Du hinter dem nachstehenden Link findest:
Filter, Folter & andere Tricks #186

Mehr zum Thema:
      

anzeige

EMPFEHLUNGEN