Podcast #91: Digitale Distributoren zum Vertrieb deiner Musik

3
SHARES
anzeige

Podcast #91: Digitale Distributoren zum Vertrieb deiner Musik

Ich möchte mich ganz herzlich bei den über 70 delamari bedanken, die sich gestern im Live-Chat eingefunden hatten und so viele gute Anregungen und Ideen für uns bereithielten. Angesichts des spannenden Themas und der Fülle der geschriebenen Zeilen, konnten wir leider nicht die ganze Zeit mitlesen. Wer noch Fragen zum Thema hat, kann diese gerne an fragen/ät/delamar.de schicken. Wenn genug zusammenkommen, machen wir einfach eine weitere Sendung zum Thema.

Jedenfalls vielen Dank an alle Hörer und delamari für das Herunterladen des Podcasts und die vielen netten Kommentare.

Anlass zur aktuellen Folge ist der in Kooperation mit delamar veröffentlichte und von Popakademie Baden-Württemberg und audiomagnet herausgegebene Leitfaden zur Künstler-Online-Selbstvermarktung. Erfahre mehr über die einzelnen Anbieter, die Möglichkeiten, die sie dir bieten und wie Du dich für den richtigen digitalen Distributor entscheiden kannst. Dazu gibt es eine Menge Tipps rund um Marketing und Ausrichtung in diesem Podcast für dich.

Der Leitfaden zur Selbstvermarktung für Musiker ist ein guter Überblick und Einstieg, der dir die Lage in Sachen digitaler Distribution näherbringt. Zur selben Zeit birgt er einige grundlegenden Ideen für alle, die sich noch nicht mit dem Thema Selbstvermarktung beschäftigt haben oder gerade damit anfangen. Als Gast haben wir Peter Esser eingeladen, der einerseits Pressesprecher von audiomagnet, andererseits Co-Autor des Leitfadens ist.

In dieser Folge kannst Du herausfinden, ob sich der Absatz von CDs oder digitalen Downloads besser rentiert, wie Du eine geschickte Vermarktung der eigenen Musik mithilfe von Kreativität umsetzen kannst und welche Rolle die Individualität im Musikbusiness spielt. Dazu erzählt Peter, warum Facebook, Twitter & Co. genauso wichtig wie ein gutes Merchandising ist.

Das und vieles mehr kannst Du in der aktuellen Episode erfahren. Übrigens fallen heute ausnahmsweise Kontrapunkt, Song der Woche und Hörerfragen weg. Die holen wir kommende Woche nach.

Danke an die Spender!
Das delamar Team bedankt sich bei den Spendern Timo Schade, C. Rensen, Tolga Koeroglu und Kai Birkenfeld für die Unterstützung.

Jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Hören der 91. Episode des delamar Podcasts!

Digitale Distributoren zum Vertrieb eigener Musik #91

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN