DG022: Die Gitarre – Original oder Kopie?

11
SHARES
delamar Guitar Podcast

anzeige

Original vs. Kopie – welche ist die bessere Gitarre?

Geht es um Image oder um Qualität, wenn sich ein Gitarrist eines der wenigen Originale gönnt? Was hat es denn mit der Qualität der vielen Kopien am Markt auf sich? Und wo liegen denn die tatsächlichen Unterschiede zu den teureren Modellen? Warum kosten die Originale so viel Geld und rentiert sich der Kauf überhaupt?

In der vorliegenden Sendung wird über die verwendeten Materialien und Mechaniken, die Pickups und die Herstellung von Gitarren gesprochen. Es geht um das Abhängen von Hölzern, deren Lagerung und den Einfluss auf den Klang. Erfahre mehr über die Herstellung von Einzelstücken im Custom Shop der jeweiligen Hersteller und wo sich die Entwicklungskosten verstecken.

delamar Guitar Podcast

delamar Guitar Podcast

Informiere dich hier über Marken wie Squier, Epiphone, LTD und die vielen anderen Modelle, die vielleicht wesentlich mehr bieten als deren Markenname auf den ersten Blick verrät. Es handelt sich um eine Folge, die viele Einblicke selbst für fortgeschrittene Gitarristen wie mich zu bieten hatte und wie immer eine Menge Spaß beim Hören macht.

Ich wünsche dir beste Unterhaltung beim Hören und wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Gitarre: Kopie vs. Original

Mehr zum Thema:
    

Lesermeinungen (1)

zu 'DG022: Die Gitarre – Original oder Kopie?'

  • Jürgen Bromant   21. Jul 2013   14:11 Uhr

    Man kann leider keine Kommentare unter den Pod schreiben.

anzeige

EMPFEHLUNGEN