delamar Podcast #2: Labels als Auslaufmodell, U2, Portishead & BVSC Recap

3
SHARES
anzeige

Podcast #2: Labels als Auslaufmodell, U2, Portishead & BVSC Recap

Der Podcast für Musiker

Jeden Dienstag um 18:00 Uhr veröffentlichen wir eine neue Folge des delamar Podcasts für Musiker und Musikinteressierte.
Wir befassen uns mit den Themen Musik & Musikszene, Musikbusiness und natürlich unseren Lieblingsthemen Homerecording und Musikproduktion.

Schalt ein und empfiehl uns weiter!

delamar Podcast

Hier noch einmal die Themen der zweiten Episode des delamar Podcasts für Musikinteressierte und Musiker in der Reihenfolge, wie wir sie im Podcast besprochen haben.

  • Recap Bundesvision Song Contest 2009
    Einschaltquoten, Verkaufsstatistiken, Verkaufscharts. Olli Schulz der heimliche Gewinner des Bundesvision Song Contests. Echo-Verleihung mit Oliver Pocher und Barbara Schöneberger
  • Portishead holt sich Rat von den eigenen Fans
    Fans als Marketing-Gurus und eine weitere Band geht einen alternativen Weg zum alteingesessenen Musikbusiness.
  • Sind Labels ein Auslaufmodell?
    Über das Business Modell von Labels und über die Zukunft der Vertriebe in der Musikindustrie. Norah Jones und Myspace.
  • Was kostet ein Album oder eine Demo-CD?
    Kosten für den Aufbau eines eigenen Homerecording Tonstudios, über Einfluss von Technik und Tontechniker bei der Aufnahme.
  • Kurz vor der anstehenden Tournee (U2 Tickets für die Tournee) und der veröffentlichung des neuen Albums, kursiert das neue U2 Album im Internet vor der Veröffentlichung: Katastrophe oder Gratis-PR?
    U2 – No Line On The Horizon“ vom australischen Arm der Universal Music Group geleakt. Versehen oder berechnete Propaganda der PR-Abteilung?

Der Podcast für Musiker braucht Deinen Input!

Hast Du ein Problem mit Deinem Audio Interface? Findest Du eine bestimmte Funktion nicht in Deinem Sequencer? Stell uns Deine Frage und wir besprechen diese im nächsten Podcast! Einsendungen als MP3 werden zuerst berücksichtigt!

Jetzt aber viel Spass beim Hören:
delamar Podcast #2 Labels als Auslaufmodell, Portishead, U2, Produktionskosten für ein Album

Mehr zum Thema:
                  


Lesermeinungen (3)

zu 'delamar Podcast #2: Labels als Auslaufmodell, U2, Portishead & BVSC Recap'

  • Felix (delamar)   25. Feb 2009   13:30 UhrAntworten

    Danke, sehr unterhaltsam!

  • Stefan Schoener   28. Feb 2009   20:43 UhrAntworten

    Könntet Ihr bei den Podcasts die Dateigröße angeben? Ich beziehe das Netz über Mobiltelefon, da will man das gerne vorher wissen, wäre nett, DANKE!

  • Carlos (delamar)   01. Mrz 2009   10:10 UhrAntworten

    Ich werde die Tage die Größe der Podcasts auf der Podcast-Webseite angeben. Leider kann das die Technologie nicht automatisch, wie es aussieht.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN