delamar Guitar #051: Interview mit Marek von Driftwood Amplifiers

8
SHARES
delamar Guitar Podcast

anzeige

Interview mit Marek von Driftwood – delamar Guitar #051

Wir möchten an dieser Stelle um Nachsicht für die nicht ganz pikfeine Audioqualität der Sendung bitten – das Interview wurde in der Ankunftshalle des Flughafens der sächsischen Hauptstadt geführt. Aber keine Bange, es ist dennoch alles gut zu verstehen. Marek spricht hier von seiner Philosophie des Verstärkerbaus und gibt zahlreiche Einblicke in sein Schaffen. Er erzählt, wie man eigentlich dazu kommt, professionell Gitarrenverstärker zu basteln. Später kommt er auf die Besonderheiten des ersten, bisher einzigen Amps aus dem Hause zu sprechen – des Purple Nightmare. Stay tuned: Von dem Teil wird es demnächst einen Testbericht auf delamar geben.

delamar Guitar Podcast

Beispielsweise ist ein Tube Screamer in dem violetten Röhrenbiest integriert; dieser ungebrochen beliebte Overdrive-Effekt bereichert einen Amp doch ungemein und hier kann er bei Bedarf auf einem oder beiden Kanälen hinzugeschaltet werden. Viel Spaß bei der 51. Folge – hier entlang:

» Marek Drozdowski von Driftwood – DG051

Mehr zum Thema:
              

anzeige

EMPFEHLUNGEN