delamar Guitar #050: Gitarre lernen Ü50

12
SHARES
delamar Guitar Podcast

anzeige

Gitarre lernen Ü50 – delamar Guitar #050

Böse Zungen spötteln, dass zum Spielen der Gitarre im hohen Alter doch besser ein Zivi beauftragt werden sollte, das Instrument zu halten, oder dass Du dich lieber gleich auf Triangel und Maultrommel verlegen solltest. Wir sind da nicht ganz so resolut und fragen uns, inwiefern es ratsam sein kann, mit 50 Jahren oder mehr noch das Gitarren- bzw. Bassspiel von Grund auf zu erlernen. So kannst Du unter anderem hören, was es mit der 10.000-Stunden-Regel auf sich hat und welche Unterschiede in puncto Lernfähigkeit festzustellen sind, wenn man Kinder und Erwachsene vergleicht.

delamar Guitar Podcast

Was muss in den Bereichen Equipment oder bei den Unterrichtsformen bedacht werden? Welche Rolle können YouTube, Lernsoftware und andere Unterrichtsmaterialien spielen? All das und mehr findest Du auf delamar.FM:

» 50 und kein bisschen leise – DG050

Mehr zum Thema:
      

anzeige

EMPFEHLUNGEN