delamar Guitar #043: Gitarren-Racks

13
SHARES
delamar Guitar Podcast

anzeige

Gitarren-Racks – delamar Guitar #043

Nachdem wir einige grundsätzlichen Fragen geklärt haben, kommen wir in dieser Folge auf Multieffekte zu sprechen und beleuchten, wie Du die Signalwege sowie den Zeitbedarf für Auf- und Abbau verkürzen kannst. Außerdem sprechen wir Looper und die MIDIfizierung des Rigs an. Und wie werden Bodentreter im Rack gesichert? Danach zählen wir mögliche Argumente gegen ein Gitarren-Rack auf. Beispielsweise sind die Kosten für klamme Kassen nicht zu unterschätzen, etwa wenn noch eine Rack-Schublade für die Bodentreter her soll. Auch führt die erwähnte MIDIfizierung im Allgemeinen zu einer Kostensteigerung des Gesamtpakets.

delamar Guitar Podcast

Am Schluss richten wir unsere Aufmerksamkeit auf All-in-One-Lösungen, auf Mittel und Wege, um Brummschleifen zu bekämpfen, und noch vieles mehr – den Rest musst Du schon selber erlauschen. Nun also viel Spaß mit dieser Folge, zu der Du mit dem folgenden Link gelangst:

» Gitarren-Rack zusammenstellen – DG043

Mehr zum Thema:
        

anzeige

EMPFEHLUNGEN