delamar Guitar #042: Sinn und Unsinn der Technik

10
SHARES
delamar Guitar Podcast

anzeige

Sinn und Unsinn der Technik – delamar Guitar #042

Unsere Diskussion wird eröffnet, indem selbst einfachste Mittel wie der Click Track in Frage gestellt werden. Dann schreiten wir weiter fort und nehmen elektronische Gerätschaften wie Korg KAOSS PAD & Co. unter die Lupe. Außerdem kommen auch Hilfsmittel wie Autotune zur Sprache, die sich einerseits zum Schummeln eignen, andererseits aber auch im künstlerischen Sinne eigenständig genutzt werden können. Stellenweise ging es mal wieder heiß her und die leidenschaftlichen Diskussionen geben dem Thema die rechte Würze.

delamar Guitar Podcast

Hier sei uns eine kleine Pointierung erlaubt: Besonders konsequent wird die Technisierung und Automatisierung des Musikschaffens ja bei der Roboterband Compressorhead verfolgt – die Klapperkisten bearbeiten ihre Äxte durchaus gekonnt, Headbanging inklusive. Klingt doch paradiesisch für Veranstalter, schließlich muss man sich nicht mehr mit dem divenhaften Gebahren von Gitarristen aus Fleisch und Blut auseinandersetzen!

Viel Spaß mit der 42. Folge von delamar Guitar!

» Viel Technik verdirbt den Brei? – DG042

Mehr zum Thema:
    

anzeige

EMPFEHLUNGEN