Podcast #229: Bunte Musikproduktion & mehr…

9
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Bunte Musikproduktion & mehr – delamar Podcast #229

Eine technische Panne bei der Aufzeichnung am Montag hat verhindert, dass die aktuelle Folge des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte in voller Länge zum Download bereitsteht. In den knapp 27 Minuten erfährst Du nichtsdestoweniger eine Vielzahl an Tipps & Tricks rund um die Musikproduktion, das Business sowie den Studiobau. Es ist eine äußerst bunte Folge geworden und auch Du wirst deine Learnings hier heraustragen – ganz wie wir.

Vorab möchte ich an dieser Stelle noch kurz unsere bevorstehende Sommerpause ankündigen. Aus zeitlichen Gründen müssen wir diese zwei Wochen vorziehen, so dass die nächste Sendung des delamar Podcasts erst am 2. September 2013 aufgezeichnet werden wird. Dabei handelt es sich um den ersten Montag im September, 21 Uhr ist gesetzt. Die gute Nachricht: Unsere Kollegen von delamar Guitar, dem Podcast zur Gitarre, werden auch weiterhin jeden Sonntag eine neue Folge bereitstellen.

Podcast für Musiker

Podcast für Musiker

Fehlt jetzt nur noch festzuhalten, was dich alles in der heutigen Folge erwartet:

  • Frequenzbereiche einzelner Musikinstrumente
  • Scheibe für den Regieraum im Tonstudio
  • Kompatibilität von Cubase mit Windows 7
  • Coverversionen bekannter Songs auf Youtube
  • Grafikkarte für den Audio PC

Das sind natürlich nur die Themen, die wir vorher schriftlich in der Agenda festgehalten haben. Daneben werden auch weitere Punkte angesprochen, die sich aus dem Kontext und dem Dialog ergeben haben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören der aktuellen Folge.

Q&A Musikproduktion, Sommerpause & andere Kleinigkeiten #229

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Podcast #229: Bunte Musikproduktion & mehr…'

  • Peter Wall   10. Jul 2013   17:28 UhrAntworten

    Ich hab delamar auch wegen der frequenztabelle suche gefunden :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN