Podcast #195: Bandgründung leicht gemacht

13
SHARES
Bandgruendung leicht gemacht - wie man eine Band gründen kann

Bandgruendung leicht gemacht - wie man eine Band gründen kann

anzeige

Bandgründung: Bandmitglieder richtig aussuchen

Einer der typischen Aushänge im Musikalienhandel trägt etwa die Überschrift „Bandmitglieder gesucht“ und dahinter versteckt sich oftmals die Frage nach einer Bandgründung. Wer ein Musikinstrument spielt oder seine eigene Musik in einer DAW-Software wie beispielsweise Cubase 7 komponiert, sucht oftmals bald Mitstreiter, um diese live zu präsentieren. Was am Anfang wie eine einfache Aufgabe erscheinen mag, ist beim zweiten Blick eine echte Herausforderung.

Bandgruendung leicht gemacht - wie man eine Band gründen kann

Bandgruendung leicht gemacht – wie man eine Band gründen kann

Daher haben wir uns in dieser Ausgabe des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte mal ausführlich darüber unterhalten. Das Thema Band gründen wird aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln angegangen. Zunächst einmal aus der Sicht desjenigen, der eine Coverband betreibt und dann aus der Perspektive des Band-Leaders, der seine eigene Musik spielen möchte.

Es gibt also zahlreiche „Band gründen“-Tipps, Erfahrungen darüber, wie kann man eine Band gründen, erfolgreich machen und auf Dauer am Leben halten kann und vieles, vieles mehr rund um dieses Thema.

Zudem erwartet dich ein Tipp zum Aufnehmen von Gesang mit dem richtigen Monitoring und eine Menge ausgelassener Stimmung. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lauschen…

Bandgründung: Bei der nächsten Band wird alles anders #195

Mehr zum Thema:
  

anzeige

EMPFEHLUNGEN