Podcast #210: Aktuelles Equipment für Studio & Bühne

7
SHARES
Podcast für Musiker

Podcast für Musiker

anzeige

Aktuelles Equipment für Studio & Bühne – delamar Podcast #210

In der Runde findet sich diesmal auch Henry Kresse von delamar Guitar, unserem neuen Podcast rund um die Gitarre. Gemeinsam mit ihm sprechen wir darüber, welche Gadgets unsere Studios zuletzt bereicherten – in rund einer Stunde hörst Du, welche Werkzeuge, Geräte, Musikinstrumente und Effekte in letzter Zeit gekauft wurden und warum. Ringsherum ergeben sich einige Diskussionen zu mehreren Themen, doch mehr sei nicht verraten. Es entzündete sich wie so oft eine angeregte geführte Diskussion, bei der auch die Leser und Hörer im Live-Chat kräftig beitrugen.

In der Hörerfrage besprechen wir, was möglich ist, wenn die Doppel-Fußmaschinen bei einem Schlagzeug unterschiedlich laut erklingen. Dabei werden Ansätze wie das Sample Triggering, die Angleichung der Lautstärken oder die Neuausrichtung des Mikros geliefert.

Außerdem kannst Du mit etwas Glück den Kopfhörer RHA SA950i gewinnen. Lausche der Sendung für weitere Hinweise und versuche dein Glück! Und nun beste Unterhaltung miiit…

Aktuelle Anschaffungen für das Tonstudio #210

 

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN