Podcast #264: Gagen für Bands

27
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Gagen für Bands – delamar Podcast #264

Diese Podcast-Episode musste leider ohne Matthias stattfinden, aber Maria und Carlos bestreiten die Sendung gewohnt routiniert und unterhaltsam. Es ging diesmal darum, welche Bezahlformen es für Bands in der heutigen Event-Landschaft so gibt. Neben dem Klassiker (feste, vorab verhandelte Gage) gibt es auch Splits (Einnahmen werden prozentual geteilt) oder Gigs, bei denen auf Spenden und/oder Merchandising-Einkünfte gesetzt wird. Und dann ist da noch das »pay to play«, wobei sich Bands beim Veranstalter das Recht erkaufen, auf seinem Event spielen zu dürfen. (Anm. d. Red.: Das ist doch echt das Letzte!)

Podcast für Musiker

Kommentare zur Sendung sind nicht hier, sondern ausschließlich unter dem im Folgenden verlinkten Podcast-Artikel möglich. Dort kannst Du die Sendung wie gehabt sofort anhören oder als MP3-Datei herunterladen:

» Tipps für bezahlte Gigs #264

Mehr zum Thema:
      

anzeige

EMPFEHLUNGEN