Podcast #260: Reime in Songtexten

17
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Reime in Songtexten – delamar Podcast #260

Diese Episode handelt vom Reim. Nee, nicht von Matthias Reim (Jetzt aufatmen!), sondern von dem sprachlichen Mittel, das sich wohl wie kein zweites in das menschliche Hirn bohrt und dabei so keck daherkommt. Wir fragen uns Elementares wie »Lässt sich das Reimen lernen?« oder »Mit welchen Hilfsmitteln baue ich einen Reim?«. Du erfährst, was es mit dem Kreuzreim oder dem Paarreim auf sich hat und warum sich Reime im Vergleich mit der Prosa meist als beliebter herausstellen. Schalt ein oder lade dir die Sendung zum späteren Anhören als MP3-Datei herunter! Wir hoffen, dir ein paar schöne Anregungen mit auf den Weg geben zu können…

Podcast für Musiker

Wie gehabt sind hier in diesem Ankündigungsartikel die Kommentare deaktiviert – stattdessen bitten wir dich, dein Feedback direkt unter dem Artikel auf delamar.FM zu posten – so bleibt alles an einem Fleck und alle Leser können sehen, was die anderen delamari zum Thema zu sagen haben. Hier entlang:

» Songwriting – Reime #260

Mehr zum Thema:
      

Lesermeinungen (2)

zu 'Podcast #260: Reime in Songtexten'

  • Maximalian Rosin   09. Apr 2014   10:28 Uhr

    ich find den gut. Erinnert mich an das beste Halloween-Kostüm, das da besteht aus einem T-Shirt auf dem es heißt: "Halloween-Kostüm"

  • Henry Kresse   09. Apr 2014   20:46 Uhr

    Der Dichter, der Dichter, kriegt eins auf die Lichter.

anzeige

EMPFEHLUNGEN