Podcast #255: Das Baukastenprinzip

13
SHARES
Podcast für Musiker

anzeige

Baukastenprinzip – delamar Podcast #255

Am Beispiel des Stückes »Sonnentanz«, das zu einem ziemlich gewagten Anteil aus fertigen Phrasen einer Sample Library besteht, diskutieren wir, inwieweit die Art und Weise der Produktion dieses Hits legitim ist. »Fast alle Musiker bedienen sich der chromatischen Tonleiter – Skandal!« rufen die einen spöttisch, um die Nutzung von Samples im Allgemeinen zu verteidigen, während die anderen wohl mit ebenso berechtigter Vehemenz darauf hinweisen, dass das Ganze ja »nichts mehr mit Musik zu tun« habe o.Ä. Wir haben versucht, das Thema von allen Seiten zu durchleuchten und haben dabei erst während der Sendung bemerkt, was dabei für ein Fass aufgemacht werden muss.

Podcast für Musiker

Nun also viel Spaß mit der 255. Episode des delamar Podcast! Du findest ihn über den unten eingebetteten Link. Wie immer sind in diesem kleinen Artikel hier die Kommentare deaktiviert, da dein Feedback direkt im Podcast-Artikel auf delamar.FM viel besser aufgehoben ist:

» Songs aus dem Baukasten #255

Mehr zum Thema:
          

anzeige

EMPFEHLUNGEN