Podcast #199: 11 elementare Weisheiten zum Musik machen

6
SHARES
Podcast für Musiker

Podcast für Musiker

anzeige

11 elementare Weisheiten zum Musik machen – delamar Podcast

Es sind oft die einfachen Dinge im Leben, die dasselbe revolutionieren oder grundlegend verändern können. Und was das Musik machen angeht, so gibt es so einige Kleinigkeiten, auf die man erst kommen muss. Klar, wer viel Erfahrung mitbringt, wird die meisten unserer Weisheiten bestimmt schon kennen. Aber mal Hand auf’s Herz: Bei der ein oder anderen hat es in meinem Fall auch mal etwas länger gedauert, bis diese angekommen ist.

Und so sprechen wir heute über einige Offensichtlichkeiten, die dich interessieren dürften. Schalt ein und erfahre mehr über die Performance, Emulationen als suboptimales Ergebnis, Hörer ohne Vorwissen als Kritiker, das Stimmen eines Schlagzeugs oder warum das Weglassen eines Effekts ein eben solcher sein kann. Weiterhin erfährst Du mehr zu einem guten Arrangement, die Qualität einer Komposition im Vergleich zu ihrer Beliebtheit sowie das rechtzeitige Beenden einer Produktion.

In den Hörerfragen sprechen wir über die Synchronisation mehrerer Rechner über MIDI und in der Sendung gibt es wieder etwas zu gewinnen…viel Spaß und beste Unterhaltung beim Hören

11 Thesen zum Musik machen

Mehr zum Thema:
      

anzeige

EMPFEHLUNGEN