Kuriose Instrumente, Effektgeräte & Musiksoftware – Welche kennst Du?

Kuriose Instrumente, Effektgeräte & Musiksoftware - Welche kennst Du?

Das hier ist übrigens das (fiktive) Katzenklavier, das dem irren Universalgenie Athanasius Kircher zugeschrieben wird ... | Bild: Ωméga [Ausschnitt, CC BY-SA 2.0]

anzeige

Klangkuriositäten

Übrigens hatten wir in einer früheren Folge von »Sprich dich aus« ein eng verwandtes Thema: Sechs abgefahrene Recording-Techniken der Profis – welche kennst und/oder nutzt Du so? Heute geht es hingegen um die Produktionsmittel. Wir sind gespannt auf dein Feedback, also immer her mit den obskuren kulturellen Artefakten, die die Musikwelt bereichern!

Aus meinem Nähkästchen

Zwei Beispiele aus meinem Besitz kann ich beisteuern. Erstens: Ich hatte als Kind mal einen unscheinbaren, geriffelten Plastikschlauch, etwa anderthalb Meter lang. Wenn man den im Kreis herumschleuderte, produzierte er ein ätherisches, unmöglich zu beschreibendes Pfeifen und Sausen mit seltsam festen Tonhöhenabstufungen … kennst Du das?

🎬 Mehr: Skurril & selten: 27 Musikinstrumente, die Du noch nie gesehen hast

Zweitens: Der Delay Lama :D …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen