NAMM 2010 Neuheiten – Die amerikanische Musikmesse Winter-NAMM 2010 im Überblick

Am 14. Januar ist es soweit und die amerikanische Musikmesse NAMM 2010 öffnet ihre Pforten. Was können wir von der diesjährigen Winter-NAMM erwarten? Was werden die NAMM 2010 Neuheiten sein? Welche Gerüchte sind derzeit im Umlauf?

NAMM 2010 Musikmesse

NAMM 2010 Musikmesse


Wie jedes Jahr werden wir auch im Jahr 2010 über die amerikanische Messe für Musikinstrumente und Musikequipment berichten.

NAMM 2010 Neuheiten

Die amerikanische Musikmesse Winter-NAMM 2010 in Anaheim im Überblick – Neuheiten, Neuigkeiten, Videos, Gerüchte, Fotos und Bilder

Immer auf den neuesten Stand – das ist auch für dieses Jahr das Motto, unter dem wir bei delamar über die diesjährige NAMM-Show berichten wollen. Es wird nicht nur tagesaktuell, sondern stündlich Updates zu allen NAMM Neuheiten und Videos geben. Unser Fokus liegt hierbei auf dem Bereich Hardware und Musiksoftware im Produktionsbereich.

Natürlich werden wir auch die NAMM 2010 Highlights aus den anderen Bereichen hier präsentieren und auf die entsprechenden Artikel, News und Videos verlinken.

 

NAMM 2010: Neuheiten, News & Videos

TASCAM MH-8 – 8-facher Kopfhörerverstärker
Das TASCAM MH-8 bietet ganze acht Kopfhörerverstärker auf einer Höheneinheit in 19″ für die Installation im Tonstudio oder live auf der Bühne. Je nachdem wo dieser Kopfhörerverstärker am Ende klanglich und preislich ansiedelt, könnte er den Geräten von Behringer ernsthafte Konkurrenz machen.

GForce impOSCar 2 Videos – Der virtuelle Synthesizer kurz angerissen
In diesen Videos kannst Du den virtuellen Synthesizer GForce impOSCar 2 auf der Winter-NAMM 2010 sehen und vor allem die neuen Sounds mal probehören. Schon die erste Version hat seinerzeit mit fantastischen Klängen und Filtern aufwarten können – die zweite setzt noch einen obendrauf, wir sind begeistert.

MuseBox – Erstes Produkt von Muse Research und Peavey
Aus der Zusammenarbeit von Peavey und Muse Research ist die MuseBox hervorgegangen, ein musikalisches Instrument und eine Effektbox. Die MuseBox bietet Musikern die Möglichkeit auf 2 HE und 8,5″ ihre Softwaresynthesizer und Audio Effekte auf einer Bühne oder im Proberaum ohne Computer zu nutzen.

VIDEO: TC-Helicon VoiceTone Create XT Multieffekt für Vocals
Bereits vorgestern gab das Unternehmen das neue Multieffektgerät für Vocals TC-Helicon VoiceTone Create XT auf der amerikanischen Musikmesse The NAMM-Show bekannt, das in der aktuellen Version nun auch die Funktion HardTune mit Effekten á la T-Pain oder Kanye West und ähnlich AutoTune bietet.

Blue Microphones Mikey – iPhone oder iPod als portabler Recorder
Warum nicht das iPhone oder den iPod touch als portabler Recorder für unterwegs? Das haben sich auch Blue Microphones gedacht und inzwischen schon die zweite Generation des Blue Mikey, einem Mikrofonaufsatz für iPod und iPhone herausgebracht, dass die Geräte in einen portablen Recorder verwandelt.

ESI Rekord M – Kompakter Recorder
Der Trend zu portablen und kompakten Recordern ist bei den Herstellern deutlich zu spüren. So wurde dieses Jahr auch der ESI Rekord M, ein kompakter Recorder mit Ausmassen kleiner als ein Handy erstmalig auf der Winter-NAMM 2010 vorgestellt.

Alesis VideoTrack – Video und Audio Recorder im Handyformat
Einige Hersteller haben die Winter-NAMM dazu genutzt, um Produkte anzukündigen, die sich mehr in Richtung Consumermarkt bewegen. So der Fall auch mit dem Alesis VideoTrack, einem Recorder für Video und Audio im Hosentaschenformat.

VIDEO: PreSonus StudioLive 24.4.2 Digitales Mischpult
Der PreSonus StudioLive 24.4.2 Digital Mixer wurde auf der amerikanischen Fachmesse erstmalig der Weltöffentlichkeit präsentiert. Er bietet 24 Kanäle, 4 Subgruppen und 10 AUX Busse sowie 2 FireWire Audio Interface für den Anschluss an den Audio Computer.

Ultrasone Edition 8 Palladium Kopfhörer – High End bis in den Preis
Mit den Ultrasone Edition 8 Palladium stellt der Hersteller ganz neue High-End Kopfhörer auf der amerikanischen Fachmesse NAMM-Show vor. Nicht ohne Grund will man mit den Ultrasone Edition 8 Palladium die Extravaganz bei Kopfhörern ganz neu definieren – der Preis ist vierstellig.

Waves WavesLive Multitrack Native
Die Jungs von Waves haben zur NAMM-Show das neue WavesLive Multitrack Native vorgestellt, ein Hostprogramm, um Waves Plugins auch live einsetzen zu können. WavesLive soll es Musikern erlauben, den Studiosound auch auf die Bühne mitzunehmen.

VIDEO: Korg Sound On Sound und Kaossilator
Wir haben zwei Videos der neuen Produktvorstellungen auf der NAMM 2010 von Korg aufgetrieben, in denen Du den Kaossilator Pro und den Digital-Recorder Sound On Sound sehen kannst.

AmpliTube 3 Video zeigt weitere Details des neuen Gitarrenplugins
n diesem AmpliTube 3 Video kannst Du weitere Details zur neuen Version des Gitarrenplugins mit Gitarrenverstärkersimulation sehen. Nebenher kannst Du sogar die neuen Klänge teilweise hören.

Universal Audio gewinnt viele neue Partner
Universal Audio ließ verlauten, daß man neue Partnerschaften mit Unternehmen von Weltruf eingehen konnte. In freudiger Erwartung reiben wir uns ob der Aussicht auf viele erstklassige neue Emulationen die Hände.

Roland VP-7 Vocal Processor (mit Video)
Der Roland VP-7 Vocal Processor ist ein Standalone Effektgerät für Vocals, das die Harmonisierung von Stimmen über ein MIDI-Keyboard bietet. Wer auf der Suche nach guten Möglichkeiten für Backgroundvocals für Live-Situationen ist, wird hier gut bedient. Das Gerät wurde auf der Winter NAMM 2010 vorgestellt.

VIDEO: Akai APC20 Der neue Ableton Controllers von Akai
Wir haben hier zwei Videos des Akai APC20 Ableton Live Controllers von der Winter NAMM 2010. Nicht nur Nutzer von Ableton Live 8 dürften Gefallen an diesen Videos haben. Einfach mal reinschauen!

TASCAM DR-680 – Portabler Multitrack Recorder
Das TASCAM DR-680 bietet bis zu acht Spuren mobiles Recording in bester Tonqualität. Die Aufnahmen werden hierbei auf SD oder SDHC Karten abgelegt und können dadurch auch zu einem späteren Zeitpunkt auf einem Audio Computer nachbearbeitet werden. Das Gerät wurde erstmals auf der Winter NAMM 2010 in Anaheim vorgestellt.

Arturia Analog Experience – Die Sounds der Klassiker in drei Hybrid-Instrumenten
Die Arturia Analog Experience entpuppt sich als Serie. Die NAMM 2010 brachte an’s Licht, daß es drei Modelle des hybriden Synthesizers gibt, die 1000 bis 3500 Presets aus all den feinen Synthesizer-Plugins des Unternehmens vereinen – mit 25, 32 oder 49 Tasten und jeweils leicht abweichender Ausstattung der Hardware.

Audio-Technica AT4047MP – Kondensatormikrofon mit mehreren Richtcharakteristika
Mit dem Audio-Technica AT4047MP stellt der Hersteller ein neues Kondensatormikrofon mit mehreren Richtcharakteristika vor. Beim Audio-Technica AT4047MP handelt es sich um eine Weiterentwicklung des allseits beliebten AT4047/SV. Das neue Kondensatormikrofon bietet einen Vintage-Sound in hoher Qualität bei geringem Eigenrauschen.

Alesis USB Studio Drum Kit – Elektronisches Drum Set
Mit dem Alesis USB Studio Drum Kit stellt der Hersteller ein elektronisches Drum Set mit einem USB/MIDI Interface für den Anschluss an den Audio Computer auf der NAMM 2010 vor. Das fünfteilige Drum Kit kann zur Steuerung von Drum-Plugins und Sample Libraries genutzt werden.

Korg Sound On Sound – Digitaler Track Recorder in kompakten Format
Digitale Recoder erfreuen sich dank der niedrigen Preiss immer grösserer Beliebtheit. So wurde während der NAMM-Show 2010 der KORG Sound On Sound, ein portabler Digital-Recorder für die unlimitierte Aufnahme von Spuren vorgestellt. Dieser Multi-Track Recorder wurde speziell an die Bedürfnisse und Ansprüche von Musikern angepasst.

Motu ZBox – Adapter für die Aufnahme von Gitarre und Bass
Die Motu ZBox ist ein Impedanzadapter, der die Aufnahme von Gitarre oder Bass noch besser und natürlicher machen will und erstmalig auf der Fachmesse der Musikbranche NAMM 2010 vorgestellt wurde. Die Motu ZBox bietet einen Hi-Z und einen Lo-Z Eingang, die die Eingangselektronik klassischer Verstärker präzise emulieren.

Alesis DM10 Modul – Drum Modul mit Dynamic Articulation
Zur NAMM-Show in Anaheim bekannt gegeben wurde das Alesis DM10 Modul. Bei diesem handelt es sich um ein professionelles Drum Modul, das mit der Dynamic Articulation Technologie des Herstellers ausgestattet wurde und über 1.000 Sounds für Schlagzeuger bietet.

Behringer Truth B1031A Studiomonitore für kleinen Preis
Unter den 50 neuen Produkten, die Behringer auf der NAMM Show 2010 vorgestellt hat, befinden sich auch die Studiomonitore Behringer Truth B1031A. Es handelt sich hierbei um 2-Wege Lautsprecher mit einem 8″ Woofer, die im Laufe des Jahres in den Handel kommen sollen.

TASCAM DR-08 Portabler Digital-Recorder angekündigt
Mit dem TASCAM DR-08 wurde ein weiterer portabler Recorder während der NAMM 2010 angekündigt, der mit Leichtigkeit in jede Hosentasche passt. Dabei kann der TASCAM DR-08 Audioaufnahmen in bester Qualität und einer Samplingauflösung von bis zu 96 kHz und 24-bit machen.

Arturia Prophet V v2 veröffentlicht
Der Arturia Prophet V 2.0 ist das neueste virtuelle Instrument aus dem Hause und ein Update der gelungenen Emulation des Prophet 5. In der neuen Version wurden einige Neuerungen und Bugfixes ein gepflegt und die Kompatibilität zu neuen Betriebssystemen verbessert.

Ableton Serato The Bridge – Das Geheimnis ist gelüftet (Video)
Nicht nur die DJ-Welt war sehr gespannt darauf zu sehen, was Ableton und Serato zusammen ausgeheckt haben und heute auf der NAMM 2010 präsentieren wollten. Ableton Serato The Bridge soll eine Brücke zwischen der Musikproduktion und dem DJing spannen, einen natürlichen Übergang zwischen den Applikationen Ableton Live und Serato Scratch Live bzw. ITCH schaffen.

FXpansion BFD Nano – Abgespeckte Einsteigerversion angekündigt
Mit FXpansion BFD Nano kommt eine kleinere und preiswertere Version des fantastischen Plugins noch dieses Jahr auf den Markt. Das neue Instrument behält den Klang des grossen Bruders bei und kommt mit einer vereinfachten Bedienung und weniger Drum Kits.

Cakewalk FA-66 Firewire Audio Interface
Bei diesem Audio Interface werden bei kompakten Ausmassen ganze sechs Eingänge und sechs Ausgänge simultan bei Aufnahmen mit 24-bit und 96 kHz zur Verfügung gestellt.

TASCAM DR-2D – Portabler Recorder
Mit Beginn der NAMM-Show wurde der portable Recorder TASCAM DR-2D veröffentlicht, der hohe Auflösung für einen fairen Preis bieten soll. Der TASCAM DR-2D bietet Aufnahmen mit bis zu 96 kHz und 24-bit als WAV oder MP3 auf SD Karten.

Focusrite OctoPre MkII Dynamic – Acht Kanäle Vorverstärker und Kompressoren
Der OctoPre MkII Dynamic bietet neben den acht Kanälen mit “legendären” Focusrite Mikrofonvorverstärkern auch acht VCA-basierte Kompressoren, die auf dem preisgekrönten Red 3 von Focusrite basieren.

Access Music veröffentlicht Access Virus TI OS 4
Das neue OS4 für die preisgekrönte Synthesizer-Serie Virus TI. Das Update ist kostenlos für alle Besitzer eines solchen Schmuckstückes erhältlich und bringt eine Handvoll sorgfältig modellierter Distortion-Effekte und weitere aufregende neue Features für das Sound Design mit sich.

Roland Octapad SPD-30 – Digitales Percussion Pad
Beim Roland Octapad SPD-30 handelt es sich um ein kompaktes und digitales Percussion Pad mit eingebauten Klängen und Effekten, das auch von externen Geräten getriggert werden kann.

Steinberg Cubase 5 Trial Demoversion für 30 Tage
Das Hamburger Unternehmen präsentiert eine Demoversion seines beliebten Sequencers Cubase 5, die 30 Tage lang volle Funktionalität bietet.

Steinberg Nuendo SyncStation Synchronizer
Für die Post Production, Musik abmischen, Broadcast und Synchronaufnahmen liefert Steinberg pünktlich zur NAMM 2010 und ab sofort den Steinberg Nuendo SyncStation Synchronizer aus.

Solid State Logic X-Patch – Software-gesteuertes analoges Routing
Solid State Logic, führender Hersteller professioneller digitaler und analoger Mixing-Konsolen, bringt Neues von der NAMM. X-Patch heißt das neue Rack-Gerät, das bequemes, Software-gesteuertes analoges Routing bietet und, einmal konfiguriert, auch unabhängig von Rechner und Software als Live-Tool geeignet ist.

Behringer UMX250, UMX490, UMX610 – Keyboard Controller mit Audio Interface
Diese drei Keyboard Controller bieten jeweils 22 Kontrollelemente für die Fernsteuerung von MIDI-fähigen Programmen oder Geräten und sind jeweils mit einem Audio Interface ausgestattet.

Behringer XENYX Mischpulte runderneuert für die NAMM 2010
Die neuen Versionen der Behringer XENYX Mischpulte bieten nun ein USB Audio Interface, neue Equalizer, Kompressoren und einen Effektprozessor. Die Mikrofonvorverstärker sind ebenfalls runderneuert und die Preise angepasst worden.

Korg Kaossilator Pro angekündigt
Die neue Version des Gadgets Korg Kaossilator Pro bietet umfangreiche Überarbeitungen und neue Features.

Alesis Q49 – USB MIDI Keyboard Controller mit 49 Tasten
Als Lösung für den schmalen Geldbeutel bringt Alesis einen neuen Keyboard Controller mit 49 Tasten, zwei Rädern und einem frei zuweisbaren Data Fader heraus, der im zweiten Quartal in 2010 verfügbar werden soll.

Alesis MultiMix 6 USB – Kompaktes Mischpult mit Audio Interface auf der Winter NAMM
Sechs Kanäle, Eingänge für Mikrofon, Gitarre und Bass sowie Line-Level Audiosignale und ein Audio Interface bietet das neue Alesis MultiMix 6 USB als kompaktes Mischpult für das Projektstudio oder unterwegs.

Akai iPK25 Keyboard Controller für iPhone und iPod Touch bei der NAMM 2010
Der Akai iPK25 Keyboard Controller besteht aus einem MIDI Keyboard Controller, der das iPhone mit einer 2-Oktaven Tastatur sowie professionellen Audioausgängen ausstattet, sowie dem Akai Professional SynthStation Studio App, das das Apple Smartphone in einen musikalischen Alleskönner mit einer Menge Sounds und Klängen verwandelt.

Akai MPD26 – Der neue USB MIDI Pad Controller wird auf NAMM 2010 vorgestellt
Ist das der Nachfolger für den Akai MPD24? Der Akai MPD26 ist ein neuer MIDI Pad Controller bietet einen USB Anschluss zur Verbindung mit dem Audio Computer, 16 Pads, 6 Fader sowie 7 Drehregler und wird zur Winter NAMM 2010 erstmalig der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Akai APC20 – Kompakte Version des APC40
Die Gerüchte um den Akai APC20 haben sich bestätigt. Der MIDI-Controller für Ableton Live 8 wird heute auf der Winter-NAMM 2010 in Anaheim erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Anscheinend will Akai den Low-Budget-Markt nicht allein dem Novation Launchpad überlassen.

TC Electronic PolyTune SNEAK PREVIEW!
Wir haben einen Tag vor der Winter-NAMM bereits enthüllen können, was TC Electronic so revolutionäres veröffentlichen will: Einen mehrstimmigen, polyphonen Tuner für Gitarre und Bass – den TC Electronic PolyTune. Sieh bei uns erste Fotos und ein Video.

Looperlative LP-2 Mini Looper als Bodeneffekt
Die Jungs von Looperlative werden auf der morgen beginnenden Fachmesse Winter-NAMM 2010 im kalifornischen Anaheim den Looperlative LP-2 Mini Looper vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Looper in Bodeneffekt Manier.

Blue Sky EXO2 Nahfeld Monitoring mit Subwoofer
Das 2.1 Monitoring System für das Nahfeld bietet nun gleiche Klangqualität bei kleiner werdenden Subwoofer. Das Blue Sky EXO2 Nahfeldmonitoring System könnte sich perfekt in dein Setup auf dem Schreibtisch integrieren.

Pro Tools Instrument Expansion Pack angekündigt (Video)
Digidesign kündigt eine neue Version vom Pro Tools Instrument Expansion Pack für die Winter-NAMM 2010 an. Diese soll nicht nur bequemer zu installieren sein, es gibt zahlreiche Verbesserungen für den Workflow, 55GB neue Klänge und…angeblich einen sehr niedrigen Preis, der erst noch bekannt gegeben werden muss.

Yamaha Pocketrak W24 – Kompakter Fieldrecorder für Profis
Fieldrecording auf höchstem Niveau soll dieser neue Recorder mit X-Y Stereomikrofon bieten. Für den Preis gibt es nicht nur Aufnahme im MP3- und WAV-Format, sondern noch einiges an Software hinzu.

Yamaha Pocketrak C24 Fieldrecorder
Beim Yamaha Pocketrak C24 handet es sich um ein Einsteigermodell, das mit einem Gewicht von gerade einmal 57g einer der leichtesten und kompaktesten Fieldrecorder auf dem Markt sein dürfte. Der Yamaha Pocketrak C24 bietet die Aufnahme von Audio in 24-bit und 96 kHz durch ein omnidirektionales Stereomikrofon.

Drumagog 5 wird auf der NAMM 2010 vorgestellt
Drumagog 5 wird einige interessante Neuerung bieten wie eine komplett neue Triggering Engine und besseres Samplemanagement. Bei Drumagog handelt es sich um ein Plugin zum Drum Replacement und Triggering von Samples aus der DAW (Digital Audio Workstation) heraus.

Jomox Mbrane11 – Kompakter Percussion-Synthesizer
Im kompakt-quadratischen Format wird der Jomox Mbrane11 auf der morgen startenden Winter-NAMM 2010 vorgestellt. Dieses kleine Gerät ist ein reiner Percussion-Synthesizer mit zwei analogen Oszillatoren.

Alesis DM10 Pro Kit wird ausgeliefert – Überarbeitet und verbessert
Mit dem Alesis DM10 Pro Kit bringt der Hersteller ein brandneues Soundmodul, überarbeitete Pads sowie ein verbessertes Racksystem auf den Markt. Laut Hersteller bietet das DM10 Pro Kit alles für den kreativen und anspruchsvollen Profidrummer.

Peavey PV 6 USB & PV 8 USB: kompakte Mischpulte
Auf der kurz bevorstehenden US-amerikanischen Musikmesse NAMM stellt Peavey zwei neue kompakte Mischpulte für die PV-Serie vor. Peavey PV 6 USB und PV 8 USB bieten eine mindestens für diese Preisklasse überragende Signalqualität und sind gleichermaßen für Studioeinsatz und Live Performance geeignet.

ION iDiscover Keyboard mit iPhone / iPod Anschluss
Ein neues MIDI-Keyboard mit Dock für das iPhone und den iPod Touch. Das ION iDiscover bietet 25 Tasten und 24 Klänge in einer Applikation für die mobilen Applegeräte. Spielzeug oder Instrument? Entscheide selbst…

Eowave Persephone markII – duophonic Ribbon Synthesizer
Ankündigung eines voll-analogen Bändchen-Synthesizers Eowave Persephone markII für nächste Woche mit USB-Anschluss und volle Kompatibilität zu aktuellen Musikprogrammen.

Behringer Europort EPA150 – Portable PA
Ein portables PA-System im Koffer mit Mischepult, Effektgerät, Mikrofone, Lautsprecher und Verstärker mit 150W Ausgangsleistung.

TELEFUNKEN AR-51 – Mikrofon für viele Anwendungen
Dieses Mikrofon soll den Glanz des legendären Telefunken ELA-M 51 auch in Tonstudios mit begrenztem Budget bringen. Vorgestellt wird dieses Röhrenmikrofon mit Kondensator erstmalig auf der diesjährigen Winter-NAMM.

NAMM 2010: Neuheiten, Gerüchte & Promis…
So langsam nimmt die Musikbranche wieder an Fahrt auf. Wir haben die interessantesten Gerüchte um die Messe für dich in diesem Artikel zusammengefasst…es kommt einiges auf uns zu!

Fender Rumble Bass Combos zur Winter NAMM 2010 angekündigt
Mit den Fender Rumble Bass Combos 15, 30, 75, 150 und 350 stellt der Hersteller neue Bassverstärker-Combos für die Rumble-Serie vor.

McDSP 6030 Ultimate Compressor und AU Support angekündigt
Die renommierte Softwareschmiede kündigt neue Produkte im Januar an. Die neuen Audio Plugins von McDSP werden für die Schnittstllen TDM, AU und RTAS zur Verfügung stehen.

Grid1 G1 BPT212: batteriebetriebener Röhrenverstärker
Der Grid1 G1 BPT212 ist ein batteriebetriebener Gitarrenverstärker mit 60 Watt, der erstmals im Januar zur amerkanischen Messe der Musikbranche vorgestellt wird. Dank des eingebauten Lithium-Akkus kannst Du vier bis sechs Stunden lang überall dort spielen, wo Du Lust hast.

Mesa/Boogie stellt Dual & Triple Rectifier zur Winter NAMM 2009 vor
Die Gerüchte um die neuen Mesa/Boogie Rectifier Gitarrenverstärker mit zwei bzw. drei Kanälen haben sich letztendlich bewahrheitet. Zur NAMM stellen Mesa/Boogie zwei neue Rectifier vor und wir haben die Informationen und auch die Fotos schon jetzt für dich bereit gestellt. Schau rein!

Nord Piano angekündigt: Neues Stage Piano von Nord
Mit 88 Tasten mit gewichteter Hammermechanik und 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet, bietet das neue Nord Piano eine Menge Klang bei gerade einmal 18 kg Gewicht. Erfahre hier alle Details zum neuen Stage Piano, das auf der diesjährigen NAMM 2010 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Midas und Klark Teknik nun Teil von Behringer (Music Group)
Eine für uns überraschende Meldung: Die Music Group übernimmt die beiden renommierten Marken Midas und Klark Teknik. Die Mischpulte von Midas sowie das Outboard-Equipment von Klark Teknik dürfen wohl getrost zu den renommiertesten Marken im ProAudio Bereich gezählt werden. Wir können gespannt sein, was die nahe Zukunft an Synergieeffekten der Marken bringen wird.

JDK Audio R 22: Zweikanal-Kompressor für die NAMM 2010 angekündigt
Mit dem JDK Audio R 22 wird zur NAMM 2010 ein Kompressor im 19″ Format vorgestellt, der als Stereo-Kompressor mit RMS-Summierung genutzt werden kann. Musikalität, einfache Bedienung und eine patentierte Technologie zur Bewahrung der hohen Frequenzanteile sollen das Gerät auszeichnen.

Grosse Marken, grosse Stars & Celebrities auf der diesjährigen NAMM
Wie jedes Jahr, tummeln sich einige grosse Namen der Musikszene auf der amerikanischen Messe. Wir haben die Bekanntesten für dich in diesem Artikel zusammengestellt.

NAMM 2010: Midas und Klark Teknik nun Teil von Behringer (Music Group)
Verwunderliche Nachrichten vonseiten von Behringer und Music Group. Diese übernehmen die beiden renommierten Marken aus dem ProAudio Bereich Midas und Klark Teknik. Der Deal soll kurz nach der Winter Namm 2010 durch sein.

 

Überblick & Fakten zur Winter NAMM 2010

Die amerikanische Musikmesse macht deutlich, dass sie sich als den wichtigsten Vertreter der Musikindustrie sieht und wirbt mit dem Slogan: “reserving your booth now for the 2010 NAMM Show will get you positioned for success in the New Year!” Zu deutsch: Die NAMM 2010 positioniert die Unternehmen der Branche für ihren Erfolg im neuen Jahr. Ob das wahr ist, wird sich zeigen.

Die üblichen Verdächtigen jedenfalls fehlen mal wieder auf dieser Messe. So sind weder Apple noch Native Instruments mit einem eigenen Stand dabei. Wer sonst noch fehlt, werden wir selbstredend nachtragen.

Über sich selbst verrät die NAMM 2010 folgende Fakten:

  • über 1.500 Aussteller
  • zieht über 85.000 Menschen aus fast 100 Ländern der Welt an
  • bietet über 40 NAMM U Sessions (alle 30 Minuten eine neue)

 

NAMM 2010 Aussteller

Hier ist ein alphabetisch sortierter Auszuge der Aussteller für die Winter-NAMM 2010 in Anaheim, Kalifornien:

A-Designs, Ableton, Access Music, ADAM Audio, Akai Professional, AKG Acoustics, Alesis, Allen & Heath, Ampeg, API, Apogee Electronics, Applied Acoustics Systems, Arturia, ASK Video, Audient, Audio-Technica, Audix, Avalon Design, Avid, Aviom, BBE Sound, Behringer, Best Media, Beyerdynamic, BIAS (Berkley Integrated Audio Software), Big Fish Audio, Blackheart, Blue Microphones, BOSS, CAD Audio, Cakewalk, Celemony Software GmbH, Crate, Cycling ’74, Dave Smith Instruments, dbx Professional Products, Electro-Voice, Empirical Labs Inc, ESI, Eventide, Fender, Focusrite Audio Engineering, Fostex, FXpansion, Garritan, Gibson, Godin, Hagstrom, Heil Sound, IK Multimedia, ILIO, ION, iZotope, JBL, John Bowen Synth Design, Kawai, Klein + Hummel, König & Meyer (K&M), Kurzweil, Lexicon, Line 6, Loud Technologies, Mackie, Manley Labs, Motu, Marshall, McDSP, Mogami, Monster, Muse Research, Musikmesse, MXL Microphones, NAMM Endorsed Business Providers, NAMM Foundation Pavilion, The NAMM Wanna Play Experience, Neumann USA, Neutrik USA, Novation, Numark, Oktava, Peavey Electronics, Phonic, Pioneer, PreSonus, PSPaudioware.com, Randall, RME, Roland, Royer Labs, Schaller, Sennheiser, Shure Inc, SM Pro Audio, Softube, Solid State Logic (SSL), Sonic Reality Inc, Sonnox Ltd, Sony Creative Software, SPL, Steinberg, StudioLogic, Synful, TASCAM, TC Electronic, Ultimate Support, UA Universal Audio, Vestax, Vic Firth, Vox Amplification, Waldorf, WaveMachine Labs, Waves, Yamaha Corporation of America, XOX Audio Tools

 

Warten auf die Winter NAMM 2010

Wir bei delamar sind jedenfalls gespannt auf all die NAMM 2010 Neuheiten, News, Videos und eben alles Musikequipment und Musiksoftware, die dort vorgezeigt werden wird. Natürlich ist es immer schwierig einzuschätzen, ob Musikmesse oder NAMM die wichtigere Show im Jahr werden wird. Spannend bleibt es allemal!

Schreib uns, über was wir von der NAMM 2010 berichten sollen, welche Musiksoftware oder welches Musikequipment der oben genannten Aussteller auf der Winter NAMM 2010 dich besonders interessiert. Wir freuen uns über deinen Kommentar.

[youtube RPMWiSRtppM]

Die amerikanische Messe in den vergangenen Jahren: NAMM