...präsentiert von NOWSONIC

2
SHARES

Musiksoftware Neuheiten: Frisch von der Messe

Musiksoftware, DAW, Sequencer & Plugins - Musikmesse 2017

 

Musiksoftware Neuheiten: Frisch von der Messe

Musikprogramme sind Ergänzung, Alternative oder Ersatz für all die greifbaren Geräte, wie sie früher ausschließlich in Tonstudios zu finden waren. Zuerst ist da die DAW (Digital Audio Workstation, auch unzulässig vereinfachend »Software Sequencer« genannt) als unerlässliche Zentrale für die moderne Musikproduktion. Ungleich öfter sind Neuerscheinungen in der Kategorie »Audio Plugin« (alternative Schreibweise: Plug-In) zu erwarten – virtuelle Effekte und Instrumente sind nicht mehr wegzudenken. Eine dritte große Kategorie: der Audio-Editor oder Wave-Editor zur Aufnahme und Bearbeitung von Klängen in digitaler Form.

All das findest Du hier gefiltert, neu und spannend. Unser Redaktionsteam vor Ort auf der Musikmesse berichtet über alle News zum Thema DAW & Co von der Messe. Wir sind natürlich gespannt auf die Messestände von Steinberg, Ableton und anderen Software-Anbietern, die uns allen eine Menge Arbeit erleichtern.

Aber auch in Sachen Plugins sind wir gespannt welche Neuerungen zur Messe parat stehen.

Auch unser Videoteam ist wieder vor Ort, um sich nach dem ein oder anderen Highlight umzuschauen. Die Videos haben wir natürlich auch für dich zusammengefasst.

Hier geht es zu den Musikmesse Videos »

Musiksoftware & Pluginsvon der Musikmesse 2016

Sobald es frische Entdeckungen gibt, was Plugins, DAWs, Audio-Editoren und sonstige Musikprogramme angeht, findest Du hier unsere News dazu. Wir sind schon gespannt wie Flitzebogen, was die Musikmesse Frankfurt 2016 wohl so für alle Freaks bereithält.

Alle News von der Musikmesse 2016 »

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

EMPFEHLUNGEN