DVD: Band-Recording – Professionelle Aufnahmen mit kleinem Budget

5
SHARES
Band-Recording

anzeige

Band-Recording

Hast Du eine Band, bist aber noch nicht groß rausgekommen, weil das Geld für eine professionelle Demo-CD bzw. ein Demo-Video fehlt? Die Macher der DVD »Band-Recording« zeigen, wie Du mit einem kleinen Budget qualitativ hochwertige Aufnahmen herausholen kannst. Um eine gute Aufnahme zu machen, müssen Du und deine Band keinen Kredit aufnehmen, sondern lediglich die Ratschläge der Profis beherzigen. In der DVD geht es beispielsweise um die Optimierung des Aufnahmeraums mit kostengünstigen Mitteln und darum, wie man einfaches Equipment richtig benutzt. Dass die richtigen Settings am Aufnahmepult getroffen werden und die Mikros passend platziert sind, sind bereits wichtige Voraussetzungen für einen guten Sound. So kannst Du aus einem einfachen Proberaum ein gutes Aufnahmestudio herrichten, ohne viel Geld zu investieren.

Band-RecordingWährend einer Recording-Session, die auf der DVD zu sehen ist, lernst Du, wie die Profis das machen – wie man aus einem Proberaum ein Studio zaubert. Gerade bei der überlaufenen Musikbranche, die jeden Tag um zahlreiche Künstler anwächst, sind Plattenverträge oder einfach die Aufmerksamkeit und Gunst der Zuhörer hart umkämpft. Um dich von den anderen Bands abzusetzen und nicht im Gewühl unterzugehen, ist Professionalität ein Muss. Schlechte Aufnahmen fallen nun mal auf und minimieren deine Chance beträchtlich.

Mit dieser DVD erhältst Du das Know-How zweier Profis auf 110 Minuten komprimiert und vielleicht verbessert sich deine Chance, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Ein besonderes Goodie: Die Vollversion der Recording Software Samplitude SE ist enthalten.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (2)

zu 'DVD: Band-Recording – Professionelle Aufnahmen mit kleinem Budget'

  • unifaun   12. Jun 2012   12:30 UhrAntworten

    Handelt es sich um eine neue Auflage, denn ursprünglich kam die DVD schon 2008 (!) heraus.

    • Carlos San Segundo (delamar)   12. Jun 2012   12:40 UhrAntworten

      Nein, es ist die ursprüngliche Auflage. Wir haben sie nur neu entdeckt und wollten sie unseren Lesern nicht vorenthalten. :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN