Ausbildung Special: Finanzierung und Förderung

3
SHARES
Ausbildung finanzieren: So geht's

anzeige

Förderlich – Ausbildung Special

Neue Umgebung, neue Bude, Anschaffungen für Leben und Studium – trotz etwaiger Unterstützung von Eltern und Großeltern sowie dem Verdienst aus dem Nebenjob kann es schnell eng werden. Deswegen wollen wir dir hier die Möglichkeiten zur Förderung näherbringen. So musst Du dich während des Studiums nicht tagein, tagaus mit trockenem Toastbrot durchschlagen.

Konkret bekommst Du hier eine Übersicht der Möglichkeiten zur staatlich geförderten und privaten Finanzierung deiner Ausbildung. Von BAföG hat wohl jeder schon einmal gehört, doch es gibt noch mehr. Außerdem sind Stipendien eine verlockende Option. All das wird kompakt, aber für den Einstieg detailliert genug dargestellt.

Ausbildung & Karriere in der Musikbranche

Neu: Alles zum Thema Ausbildung & Karriere in der Musikbranche

Inhalt

  • Staatliche Förderungsmöglichkeiten
    • BAföG – BerufsAusbildungsrderungsGesetz
    • BaB – BerufsAusbildungsBeihilfe
  • Private Förderungsmöglichkeiten
    • Studienkredit
    • Bildungskredit
  • Stipendien

» Ausbildung finanzieren: So geht’s

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN