News für Musiker & Pro Audio

70
SHARES

Musikmesse 2017 Wegweiser: Das darfst Du nicht verpassen

Musikmesse Must-See

In unserem Frankfurter Musikmesse 2017 Wegweiser & Guide findest Du einen Überblick über die Geschehnisse auf und neben der Messe, die Du miterleben solltest. Wie jedes Jahr gibt’s spannende neue Instrumente und Equipment zum Musikmachen...

11 Facts für besseres Mixing im Homestudio

Mixing Facts

Das Geheimnis des perfekten Mixdowns kenne ich leider nicht. Ich erdreiste mich einfach mal zu sagen, dass keiner es kennt, weil es nicht existiert. Der beste – und zugleich offensichtlichste – Tipp, den ich jemanden für bessere Mischung...


anzeige

Mehr zu: News für Musiker & Pro Audio

Kompressor beim Recording oder beim Mixing verwenden?

Kompressor beim Recording

Setzt man den Kompressor schon bei der Aufnahme ein oder erst beim Mixing? Oder kann man ihn sogar in beiden Abschnitten der Musikproduktion einsetzen? Hier erfährst Du wann der Audio Kompressor welchen Effekt erzielt – aufgeteilt nach Aufnahm...

Peinliche Missgeschicke auf der Bühne – Fail!

Peinliche Missgeschicke

Auch unsere Stars und Sternchen sind nur Menschen, denen sympathischerweise auch einmal peinliche Missgeschicke passieren. Das sie in jenen Momenten ausgerechnet auf großen Bühnen, vor Fernsehkameras und Publikum ins Fettnäpfchen tapsen, kommt uns...

Kolumne: Like dich doch selbst! Wenn es sonst keiner tut…

Kolumne: Like dich doch selbst! Wenn es sonst keiner tut...

Mein Name ist Jens und ich bin Like-oholiker. Ich bin süchtig. Ich will deine Klicks, deine Likes, deine Kommentare und ich will, dass Du meine Beiträge teilst. Alle. Immer. Wer Du bist, ist mir egal. Hauptsache die Reichweite stimmt. Und ich will ...

Buchtipp: The Rolling Stone Encyclopedia of Rock & Roll

Buchtipp: The Rolling Stone Encyclopedia of Rock & Roll

Den Rolling Stone kennt man als Musikmagazin, das seit 1967 besteht und regelmäßig die besten Gitarristen aller Zeiten kürt. Schon immer ging es um Rockmusik und die Popkultur. Das gesammelte Wissen darüber findest Du in der 1.136-Seiten-Enzyklop...

MIDI-Drawings: Klangbilder im Sequencer

MIDI-Drawings

Was dank MIDI nicht alles möglich ist: Neben der musikalischen Kunst lassen sich mittels MIDI-Noten beeindruckende MIDI-Drawings – also Zeichnungen im Raster des Sequencers – erstellen. Nicht nur optisch machen sie einiges her: Selbst da...

delamar Guitar: Podcast zu Gitarre & Bass – Episoden ab #125

delamar Guitar Podcast

Bei delamar Guitar hörst Du diesmal vier neue Effektpedale von TC Electronic im Live-Test. Wie gut sind sie wirklich? Außerdem philosophieren die Moderatoren über das Für und Wider von Boutique-Pedalen, den Sinn eines Buffers, objekte Testmethode...

Songwriting lernen: In 15 Minuten zur eigenen Akustik-Ballade

Heutzutage braucht niemand mehr Musik zu studieren, um einen Hit zu landen (siehe nahezu jeder DJ, der so im Radio läuft). Es reicht völlig, ein MIDI-Piano mit seinem Audio Computer zu verbinden, welcher entsprechende Sound-Bibliotheken installiert...

Gesang bearbeiten: Die besten Tipps für natürliche Vocals

Gesang bearbeiten

Erfahre hier, wie Du Gesang bearbeiten kannst, um sauberere Rap- bzw. Gesangsaufnahmen für den Song zu bekommen – mit diesen Tricks kannst Du nach dem Recording deine Vocals bearbeiten und Natürlichkeit, Prägnanz und Timing der Stimme bewahr...

22 Homerecording Tipps, die Du schon wieder vergessen hattest

Homerecording Tipps

Du steckst tief in deiner Arbeit, nimmst routiniert auf und Mixing ist für dich schon in Fleisch und Blut übergegangen? Dann ist es einfach mal wieder Zeit, sich diese 22 Homerecording Tipps in Erinnerung zu rufen. Wetten, dass Du die meisten schon...

Vocals doppeln: Tipps, Tricks und die Handgriffe der Profis

Vocals doppeln

Ein schöner Effekt mit viel Stimmung: Doppelte Vocals. Viele Musikproduktionen haben erkannt, dass Vocals doppeln durchaus das gewisse etwas in einen Song bringen kann. Rihanna & Co. haben es bereits vorgemacht. Wie Du das für deine Tracks hin...

KRK V4 S4 Testbericht: Sehr flexibler Nahfeldmonitor

KRK V4 S4

Erster Eindruck Beim Auspacken der Studiomonitore entdecke ich zunächst die obligatorischen Kaltgerätestecker und eine kurze Bedienungsanleitung, welche alle Funktionen knapp, aber ausreichend erklärt. Positiv anmerken muss ich die im Lieferumfang...

Mehr zu News für Musiker & Pro Audio hier:

1 2 3 4 5

EMPFEHLUNGEN