XILS-lab Le Masque: Delay – Plugin für sequenzierte Delays

9
SHARES
XILS-lab Le Masque: Delay

Delay mit Filtern und sequenzierten Effekten: XILS-lab Le Masque: Delay

anzeige

XILS-lab Le Masque: Delay

Mit dem XILS-lab Le Masque: Delay stellt das französische Entwicklerteam seinen ersten virtuellen Effekt vor, nachdem der Hersteller mit dem PolyKB II und dem Synthix sehr überzeugende Synthesizer abliefern konnte. Von diesen Instrumenten-Plugins entlieh man die Filter. Du kannst exakt bestimmen, welche Teile des Ursprungssignals durch das Delay bearbeitet werden sollen. Im Bild unten siehst Du, wie die auf der Zeitleiste blau eingefärbten Abschnitte vom Echoeffekt betroffen werden, während alle anderen Bereiche davon ausgenommen sind. Die horizontalen Linien kennzeichnen die jeweilig applizierten Effektstärken des Delays.

XILS-lab Le Masque: Delay

Delay mit Filtern und sequenzierten Effekten: XILS-lab Le Masque: Delay

Das Gitter wird mit dem Tempo deiner DAW-Software synchronisiert oder alternativ nach der Plugin-internen Geschwindigkeit getaktet, zudem gibt es eine Option für Tap-Tempo. Ein selbstoszillierender Multimodusfilter mit Drive ist eingebaut, der sich per LFO oder Hüllkurve modulieren lässt. Bei den zwei Delay-Einheiten für den linken und rechten Kanal kannst jeweils Du die Effektstärke, das Feedback, die Verzögerungszeit und das Panning bestimmen.

XILS-lab Le Masque: Delay – Preis & Verfügbarkeit

XILS-lab Le Masque: Delay ist noch bis Ende Februar zum Einführungspreis von 39,- Euro (regulär 59,- Euro) über die Website des Herstellers erhältlich. Als Kopierschutzmechanismus wird lediglich eine Seriennummer verwendet, Du benötigst also keinen iLok. Eine Demoversion steht zum Download bereit.

Windows Windows 7/Vista/XP (32/64 Bit)
VST RTAS

Mac OS X Mac OS X 10.4 (32/64 Bit)
VST AU RTAS

Mehr zum Thema:
                    


Lesermeinungen (1)

zu 'XILS-lab Le Masque: Delay – Plugin für sequenzierte Delays'

  • Delamar-Fan   19. Feb 2012   20:51 UhrAntworten

    Sensationell!
    Danke für diese Info. Ich hab es mir mittlerweile gekauft, weil es in dieser Art leider nix vergleichbares gibt!? Sowas habe ich schon immer gesucht, wo man nur bestimmte Teile eines Sound mit Echo belegen kann. Gerade bei Gesang ist das MEGA!!
    beste Grüße =)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN